Translate

Freitag, 10. April 2015

Vorbericht FC Bayern München - Eintracht Frankfurt, 28. Spieltag



Der 28. Spieltag steht an. Letztes Jahr konnten die Bayern zu diesem Zeitpunkt bereits die Meisterschaft feiern, heuer müssen sich die Fans wohl bis zum 30. bzw. 31. Spieltag gedulden. Das ist, glaube ich, zu verschmerzen. Zu verschmerzen sind allerdings nicht die derzeitigen Ausfälle der Münchner. Neben den bekannten Namen im Lazarett kommt jetzt auch noch Benatia hinzu, der sich im Pokalspiel eine Muskelverletzung zuzog und voraussichtlich 2-4 Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Es ist davon auszugehen, dass ausgerechnet der Ex-Frankfurter Sebastian Rode den Marokkaner ersetzen wird. Die Eintracht, derzeit Tabellenachter, besitzt durchaus noch Chancen auf einen Europa Leage Platz, allerdings müssten sie dafür wohl ihre Auswärtsschwäche ablegen. In den letzten 7 Spielen in der Fremde ergatterten sich die Hessen gerade einmal magere 2 Pünktchen, zu wenig um am Ende der Saison auf den vorderen Plätzen zu stehen. Das dieses Negativserie ausgerechnet beim haushohen Favorit, dem FC Bayern reißt erscheint fraglich, ist aber nicht unmöglich. Die Gastgeber haben noch das schwere Pokalspiel am Mittwoch in den Beinen und auch das Viertelfinalhinspiel in der Champions League dürfte nicht nur bei den Verantwortlichen in den Köpfen herumgeistern. Pep Guardiola muss wie gesagt auf viele Stammkräfte verzichten, und da am Mittwoch das schwierige Auswärtsspiel in Porto ansteht, könnte er ein wenig, soweit es ihm möglich ist, rotieren lassen und z.B. auf Claudio Pizarro zurückgreifen, der Lewandowski ersetzten könnte. Der Pole hat schließlich fast alle Spiele in der letzten Zeit von Anfang an bestritten und könnte durchaus eine kleine Pause verkraften, ebenso wie Boateng und Müller.

Voraussichtliche Aufstellung:
Neuer - Dante, J. Boateng, Badstuber - Rafinha, Lahm, Xabi Alonso, Juan Bernat - Rode, M. Götze, Pizarro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen