Translate

Montag, 20. Oktober 2014

Vorbericht AS Rom – FC Bayern München, Champions League Gruppenphase, 3. Spieltag


Vorbericht AS Rom – FC Bayern München, Champions League Gruppenphase

Nach dem Torfestival gegen Bremen steht am morgigen Dienstag schon das nächste Spiel für den FC Bayern an. Um 20:45 muss der diesjährige Halbfinalist in der Champions League gegen Rom antreten, viel Zeit zur Erholung gibt es nicht. Ein Glück also, dass die Münchner bereits in der 2. Halbzeit gegen Werder im Regenerationsmodus agieren konnten und die Spieler nicht allzu viel Kraft verloren haben.
Gegen die Römer wird die Aufgabe ungleich schwerer. Der Tabellenzweiter der Serie A befindet sich in Topform, und auch in der Champions League zeigten sie bisher sehr gute Leistungen und liegen hinter den Bayern mit 4 Punkten auf Platz 2 der Tabelle. Umso wichtiger ist daher ein Sieg gegen die Italiener, das weiß auch Thomas Müller: "Ich erwarte ein Spiel, das nicht sofort entschieden wird, sondern auf Messers Schneide steht. Bei einem Sieg sind wir mit neun Punkten aus drei Spielen ganz klar die Nummer eins in der Gruppe“, so der Bayer.
Auch Philipp Lahm ist sich bewusst wie wichtig das Topspiel in Rom sein wird und kennt die „super Ausgangslage“, die er in Rom „nicht herschenken“ will.
Karl-Heinz Rummenigge sieht seine Bayern vor wichtigen Schhlüsselspielen auf den Weg Richtung Achtelfinale: „Es sieht so aus, als wenn der AS Rom der stärkste Konkurrent bei uns in der Gruppe wäre. Wir müssen sehen, dass wir in den zwei Spielen gegen Rom ausreichend Punkte holen, damit wir diesen schönen ersten Platz behalten“, so der Vorstandsvorsitzende.

Zur Aufstellung:
Im Vergleich zum Spiel gegen Werder Bremen wird Pep Guardiola wohl nur eine Änderung vornehmen: Der am Wochenende noch geschonte Robert Lewandowski wird Pierre-Emil Højbjerg ersetzen. Mit Franck Ribérys Einwechslung ist wieder zu rechnen, der Franzose wurde am Samstag nach einer Stunde eingewechselt und zeigte sich sehr agil und spielfreudig.

Voraussichtliche Aufstellung:




Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Lahm, Xabi Alonso - Robben, T. Müller, M. Götze - Lewandowski


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen