Translate

Samstag, 25. Oktober 2014

Vorbericht Borussia M´Gladbach – FC Bayern München, 9. Spieltag


Vorbericht Borussia M´Gladbach – FC Bayern München, 9. Spieltag

Gladbach und Bayern schließen mit ihrer Partie am Sonntag Abend den 9. Spieltag ab, und ausgerechnet das letzte Spiel am Wochenende ist das absolute Spitzenspiel. Der Tabellenzweite empfängt einen bis dato souveränen Tabellenführer aus München.
Die Borussia ist also wieder Bayernjäger Nummer Eins, doch dieses Mal sind es nicht die Dortmunder, die dem Rekordmeister im Nacken hängen. Wer hätte damit gerechnet das Lucien Favres Truppe bisher eine so gute Saison spielt? Sie stehen zurecht fast ganz oben an der Spitze, sie spielen ansehnlichen und erfolgreichen Fußball.
Das Aufeinandertreffen gilt auch als das Duell der beiden „Masterminds“ in der Bundesliga, Favre und Guardiola. Beide sind Taktikfüchse die auch gegenseitig höchsten Respekt voreinander haben.
Beide Mannschaften können nach den jeweiligen sehr überzeugenden Auftritten im Europa Cup mit geschwellter Brust und großen Selbstbewusstsein auftreten. Der Rekordmeister gewann bekanntlich in historischen Ausmaße am Dienstag bei AS Rom mit 7:1, und Gladbach gab sich am Donnerstag in der Euro League mit 4:0 zu Hause gegen Limassol ebenfalls keine Blöße.
Arjen Robben weiß den Gegner gut einzuschätzen und zollt den Gladbachern großen Respekt: „ Ich freue mich auf dieses Duell und ich bin auch gespannt. Mönchengladbach spielt bisher eine starke Hinrunde. Aus der Ferne betrachtet steht dieses Team weit oben, weil es einen sehr guten Trainer hat. Der Kader ist stark und ausgeglichen und vorne hat Borussia Stürmer, die jederzeit für die Entscheidung sorgen können. Es handelt sich um eine stabile Mannschaft, die gut organisiert ist. Insofern müssen wir hellwach sein, es wird interessant.“
Das sagen die Trainer vor dem Spiel:

Favre:
"Wenn wir Bayern-Jäger sind, dann sind auch Mainz und Hoffenheim, die ebenfalls noch ungeschlagen sind, Bayern-Jäger. Das gibt die Tabelle nun mal so her. Für mich hat das keine Bedeutung."

Guardiola:
"In Deutschland gibt es viele Traditionsmannschaften. Borussia Mönchengladbach ist eine davon. Ihre Spielweise ist sehr attraktiv. Ich erinnere mich sehr gut an mein erstes Spiel in der Bundesliga. Es war gegen Mönchengladbach. Das war meine erste Lektion in Deutschland. Die Borussia hat mich nicht überrascht. Sie verdienen es auf dem Platz zu stehen, wo sie heute stehen. Sie spielen super geordnet, Raffael ist ein Top-Spieler. Sie haben gefährliche Offensivspieler."

Voraussichtliche Aufstellung:
Neuer - Benatia, Boateng, Alaba - Lahm, Alonso, - Bernat, Robben, Müller, Götze - Lewandowski


Die Statistik, wenn überrascht es, steht natürlich für die Bayern: 45 Siege, 27 Unentschiedenund 20 Niederlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen