Translate

Freitag, 17. Oktober 2014

Vorbericht FC Bayern München – SV Werder Bremen, 8. Spieltag


Vorbericht FC Bayern München – SV Werder Bremen, 8. Spieltag

Nicht oft kann man in der Bundesliga eine Premiere ankündigen, doch heuer ist es es der Fall: Am 8. Spieltag wird zum ersten Mal das Freistoßspray in der Bundesliga verwendet, und es gleicht einem Wunder: Trotz aller „gesundheitlicher“ Bedenken hat es in den Weg zum Stadion gefunden, ein „Hoch“ auf die deutsche akribische Bürokratie! Apropos Bedenken: Die dürfte auch der Gast des aktuellen Spieltags der Bayern haben, der SV Werder Bremen. Der Tabellenletzte trifft auf den Krösus der Bundesliga. Während die Münchner die Tabelle nach nur 7 Spieltagen relativ souverän anführen und sogar schon 10 (!) Punkte Vorsprung auf die Dortmunder haben, hat der Traditionsverein aus Bremen, bislang noch ohne Sieg mit nur 4 Punkten, schon die sogenannte rote Laterne inne.
Die Ausgangsbedingungen scheinen eindeutig zu sein, erste recht wenn man bedenkt, dass die Bremer seit über vier Jahren auf einen Punktgewinn gegen den Rekordmeister hoffen.
Zur aktuellen Form beider Mannschaften:

FC Bayern München: Die Münchener sind in Topform! Tabellenführer, noch keine Saisonniederlage, die beste Offensive sowie Defensive und bereits vier Punkte Vorsprung auf Platz zwei sprechen eine deutliche Sprache. In dieser Verfassung ist es für jeden Gegner extrem schwer, etwas Zählbares gegen den Deutschen Meister mitzunehmen.
SV Werder Bremen: Die Gegensätze könnten nicht größer sein. Während die unbesiegten Bayern an der Tabellenspitze thronen zieren die noch sieglosen Bremer das Tabellenende. Bereits 16 Gegentore mussten die Werderaner verkraften und verpassten es so, aus den eigentlich guten 10 eigenen Treffern Kapital zu schlagen. In dieser Form wird es gegen München extrem schwer, den ersten Dreier dieser Saison einzufahren

Bremens Coach Robin Dutt fährt natürlich mit Respekt nach München, ohne aber die Hoffnung auf einen Punktegewinn zu verlieren: „Ich muss nicht künstlich die Favoritenrolle nach München schieben. Über die Stärken der Bayern brauchen wir nicht reden. Sie sind die wahrscheinlich weltbeste Mannschaft. Wir haben nichts zu verlieren und auch noch nicht verloren. Die Geschichte wird erst geschrieben, wenn das Spiel zu Ende ist."

Beim Rekordmeister trübt eine ärgerliche Nachricht die Vorbereitung auf das morgige Spiel. Thiago, der seit 1 Woche wieder im am Mannschaftstraining teilgenommen hatte und kurz vor einem Comeback stand, zog sich erneut einen Teilriss am Innenband des rechten Knies zu und muss leider auch wieder operiert werden. Dadurch wird er für weitere Monate ausfallen, sogar ein totaler Saisonausfall ist möglich. Gute Besserung an dieser Stelle!
Für positivere Schlagzeilen sorgt hingegen Franck Ribéry, der nach seiner Verletzung zum ersten Mal in dieser Saison wieder am Mannschaftstraining teilnahm. Pep Guardiola wird sich erst kurzfristig entscheiden ob der Franzose am Samstag im Kader stehen wird.
Voraussichtliche Aufstellung:


Neuer - J. Boateng, Dante, Alaba - Rafinha, Lahm, Xabi Alonso, Juan Bernat - Robben, M. Götze - Lewandowski

P.S.: Wie stark der FC Bayern die Favoritenrolle inne hat kann man deutlich an der Wettquote erkennen. Bei einem Sieg des Rekordmeisters würde man bei einem Euro Einsatz nur 1,11€ zurückbekommen, wenn man hingegen auf die Gäste setzt hingegen 17€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen