Translate

Samstag, 4. Oktober 2014

Spielbericht FC Bayern München – Hannover 96 4:0 (3:0)



Spielbericht FC Bayern München – Hannover 96 3:0 (3:0)

Tore:
1:0 Lewandowski (6.)
2:0 Robben (13.)
3:0 Lewandowski (38.)
4:0 Robben (79.)

Halbzeit 1:
Die Bayern starteten so effektiv wie noch nie in dieser Saison: Kaum waren noch nicht einmal 15 Minuten zu spielen, stand es nach 2 Chancen gleich 2:0. Die in letzter Zeit oft kritisierte Chancenauswertung wurde somit ad acta gelegt.
Lewandowskis Tore ging jedes Mal ein langer Pass aus der Bayerhälfte voraus und lief alleine auf das Tor von Zieler zu, kaltschneutzig verwandelte er seine Chancen. Einzige Chance für Hannover: Sobiech taucht frei vor Manuel Neuer auf, doch der Weltmeister klärt souverän. Die Gastgeber dominieren bis hierher nach Belieben und wenn Hannover nicht aufpasst könnte es noch ein wirklich ungemütlicher Nachmittag für die Gäste werden.

Halbzeit 2:
Gute 20 Minuten hat es gedauert, dass man bei den Bayern wieder den Torhunger spüren konnte. Klar, auch in Halbzeit 2 haben sie die Partie im Griff gehabt, aber die zwingenden Torchancen wie in der ersten Halbzeit haben weitesgehend gefehlt. Trotzdem hat sich das vierte Tor durch Robben angedeutet, denn von Hannover kam in der Offensive überhaupt nichts, und die Gastgeber bauten den Druck nach und nach wieder auf.
50 Min: Hannovers Marcelo bringt Lewandowski im Strafraum zu Fall, das hätte auch Elfmeter geben können...
60 Min: Die zweite Halbzeit bisher ohne Höhepunkte, die Bayern haben das Spiel voll im Griff
61 Min: Lewandowski und Robben kombinieren im Strafraum, Hannover klärt in höchster Not zur Ecke, Eckenverhältnis 9:1
61 Min: Pizarro kommt für Shaqiri ins Spiel, der Anfangs etwas übermotiviert schien, sich aber doch gefangen hat und ein ordentliches Spiel ablieferte
66 Min: Wieder Robben, er steckt auf Lewandowski durch, der Schuss vom Polen wird zur Ecke abgefälscht
70 Min: Robben frei vor Zieler, doch er zögert, Chance vertan. Die Bayern ziehen seit ein paar Minuten das Tempo wieder an
75 Min: Das hat auch Seltenheitswert, Philipp Lahm wird ausgewechselt, für ihn kommt Sebastian Rode ins Spiel
79 Min: Pizarro fein auf Robben, der kein Problem hat sein zweites Tor zu erzielen, Klasse!
82 Min: Alonso geht für Gaudino, Standing Ovation für den Spanier!
87 Min: Robben mit einem Freistoß aus 25 Metern, doch Zieler hält souverän 
88 Min: Rode flankt zu Lewandoski und Zieler mit einem klasse Reflex, das wäre beinahe das dritte Tor des Polen gewesen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen