Translate

Montag, 24. Juni 2013

Pep Guardiola präsentiert sich in München: "Ich bin bereit"/Heiko Herrlich neuer U17 Coach

Pep Guardiola präsentiert sich in München: "Ich bin bereit"/Heiko Herrlich neuer U17 Coach



Pep Guardiolas ersten Worte in München: „Guten Tag und Grüß Gott!“ Damit begrüßte der neue Bayerntrainer die Gäste auf der Pressekonferenz in der Allianz Arena. Er sprach im relativ flüssigen Deutsch und erklärte, dass er wegen den tollen Spielern und den Managern unbedingt zu den Bayern kommen wollte und er sei bereit, das Beste zu tun und den deutschen Fußball zu befruchten.
Auch Karl-Heinz Rummenigge brachte es auf den Punkt: „Bayern wollte Pep und Pep wollte Bayern“, so der Vorstandsvorsitzende, der ebenso strahlte wie Uli Hoeneß, der erklärte, dass ihm nach 5 Minuten, als er Guardiola in New besucht hat, klar war: „Ja, das passt!“
Der Spanier machte ganz und gar einen sympathischen und smarten Eindruck und er kam auch bei den Rest der Journalistenschar (etwa 200 waren akkredidiert, es war die größte Pressekonferenz des FC Bayern Münchens aller Zeiten) gut an. Er betonte noch einmal mit den Druck des Triples gut umgehen zu können, er sei ein „Profi und Trainer“. Es sei genau die gegenteilige Voraussetzung als  bei seinem ersten Trainerjob, als er damals die abgestiegene zweite Mannschaft von Barcelona übernommen hatte.
Aus dieser Zeit kennt er übrigens auch Heiko Herrlich, der damals beim FC Barcelona hospitiert hat. Der Ex-Dortmunder wird ab sofort die U17 des FC Bayern trainieren: „Das goldene Lernzeitalter in der Jugend ist der U17-Bereich. Umso mehr freue ich mich, dass der FC Bayern mir das Vertrauen schenkt und ich diesen Jahrgang übernehmen darf”, so Heiko Herrlich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen