Translate

Donnerstag, 14. März 2013

internationale Pressestimmen zum Championsleagueachtelfinalrückspiel Bayern - Arsenal





Nachdem ein Tag nach der Beinahblamage vergangen ist hier einige internationale Pressestimmen. Die Bayern kommen, "ganz überraschend", nicht gut dabei weg, und das zurecht:

England:

The Sun: Wengers Jungs verpassen Sensation nur knapp

„Arsène Wenger sprach von seinem Stolz, nachdem der FC Arsenal aus der Champions League rausgeflogen ist. Das Ausscheiden bedeutet, dass England erstmals seit 17 Jahren kein Team im Viertelfinale hat.“

The Guardian: Arsène Wenger spricht von Weckruf

„Nachdem Arsenal in einer dramatischen Nacht und einer ritterlichen Niederlage als letztes Team aus der Champions League flog, sprach Arsène Wenger von einem heftigen Weckruf für den englischen Fußball.“

The Telegraph: Die Party geht ohne England weiter

„Arsenal kämpfte verbissen, um im V.I.P-Bereich des europäischen Fußballs zu bleiben. Doch obwohl sie Bayern München einige nervöse Schlussminuten bescherten, mussten sie am Ende den Preis zahlen für eine schwache Defensivleistung im Hinspiel.“

BBC: Tapferes Arsenal fliegt wegen Auswärtstoren raus

„Trotz eines mutigen Auswärtssiegs bei Bayern München sind die Champions League-Träume für Arsenal beendet.“

Daily Mail: Arsènes Mission stellt sich als unmöglich heraus – tapfere Gunners müssen trotz Sieg ihre Sachen packen

„Das zweite Tor von Laurent Koscielny bedeutete, dass das bereits abgeschriebene Team fünf Minuten vor Schluss näher dran war, als man es erwarten konnte. Dennoch: Arsenal schafft es nicht ins Viertelfinale der Champions League.“



Deutschland:

FAZ: 0:2 gegen Arsenal – Die Bayern zittern sich ins Viertelfinale

„Trotz des 3:1-Siegs im Hinspiel müssen die Bayern kräftig um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League zittern. Giroud trifft früh für Arsenal, Koscielny erhöht spät. Die Münchner entkommen der Blamage des Jahres mit Glück und Geschick.“

Bild: Boah, war das knapp!

„Bayern schrammt an Mega-Blamage vorbei. Beckenbauer warnt: So scheiden wir im Viertelfinale aus. Was war denn da los, Bayern? 0:2 gegen Arsenal. Bayern erreicht nur dank des 3:1 im Hinspiel das Viertelfinale der Champions League, schrammt hauchdünn an einer Mega-Blamage vorbei.“

Die Welt: Fünfmal Note fünf – Bayern schwach wie lange nicht

„Nach dem klaren Hinspielerfolg ließen es die Bayern im Achtelfinal-Rückspiel gegen Arsenal ruhig angehen. Allein Müller, Kroos und van Buyten erreichten bei der 0:2-Heimniederlage Normalform.“

tz: 0:2! Bayern verliert sich ins Viertelfinale

„Der FC Bayern verliert zwar das Rückspiel gegen Arsenal im eigenen Stadion, qualifiziert sich aber trotzdem für das Viertelfinale. Der Traum vom Champions-League-Titel lebt weiter.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen