Translate

Dienstag, 16. September 2014

Vorschau FC Bayern München – Manchester City, Champions League Gruppenphase


Vorschau FC Bayern München – Manchester City, Champione League Gruppenphase

Wahrscheinlich der schwerste Gegner in der Gruppe. Sie haben eine überragende Mannschaft, überragende Spieler“, so Mario Götze über den Auftaktgegner des FC Bayern in der Champions League Saison 2014/15. Ausgerechnet im ersten Spiel muss der Rekordmeister gegen den englischen Meister antreten, zwei Teams die von Vielen als gleichwertig gesehen werden, so äußert sich auch der Ex-Bayer Martin Demichelis, der seit letzter Saison für die Citizens spielt: „Jetzt auf den FC Bayern zu treffen ist für uns die beste Prüfung, um zu sehen, auf welchem Niveau wir uns befinden. Bayern ist wie immer einer der Topfavoriten auf den Titel und am Mittwoch werden wir sehen, wo wir stehen und wo wir uns noch verbessern müssen. Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften, die ähnliche Qualitäten haben. Beide sind auf Ballbesitz aus, wollen offensiv spielen und stellen sich nicht hinten rein. Ich freue mich sehr auf das Spiel.“
Dieses Spiel könnte für die Münchner wegweisend für die ganze Saison sein, denn ein Sieg über die Engländer würde wesentlich zur Entspannung an der Säbener Straße führen und das Selbstvertrauen stärken. Natürlich ist das Risiko einer Niederlage auch vorhanden, auch diese hätte wohl einen großen Einfluss auf die kommenden Spiele.
Gut im Team eingefunden hat sich Xabi Alonso, bester Mann auf dem Platz gegen Stuttgart. Er hat im Bayernspiel sofort die Regie übernommen und ist einer sehr gute Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld. Wie er teilweise die Bälle verteilt erinnert stark an einen Lothar Matthäus aus den 90ern.
Meine Mitspieler und ich lernen uns jeden Tag besser kennen. Ich versuche, das zu tun, was ich meine ganze Karriere über getan habe: die Verbindung zwischen Abwehr und Angriff zu sein, im Mittelpunkt von allem zu sein.“ , so sieht der Spanier seine Rolle beim FC Bayern.
Personell muss Trainer Pep Guardiola immernoch auf Robben verzichten, der schon gegen Stuttgart auf der Tribüne saß und die Woche noch nicht ins Training eingestiegen ist. Dafür ist laut Guardiola Franck Ribéry fit für einen Einsatz von Anfang an.

Voraussichtliche Aufstellung:
Neuer - Lahm, J. Boateng, Dante, Juan Bernat - Xabi Alonso, Alaba - T. Müller, M. Götze, Ribery - Lewandowski

Wünschen wir uns einen erfolgreichen Auftakt in die Champions League Saison, die für die Bayern möglichst erst im Finale in Berlin 2015 enden soll!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen