Translate

Montag, 10. November 2014

Rückblick auf den 11. Bundesligapieltag



Vor der Länderspielpause stehen die Bayern gefestigt mit 27 Punkten auf den 1. Tabellenplatz, allerdings dicht gefolgt vom VfL Wolfsburg mit nur 4 Punkten Rückstand. An der Tabellenspitze bleibt es also spannend. Vom Titelrennen vorerst verabschiedet hat sich die Borussia aus Gladbach, die dank Christoph Kramers "Geniestreich", ein sehenswertes Eigentor aus 45 Meter, in Dortmund mit 1:0 verloren haben und somit nun schon 7 Punkte hinter den Münchnern liegen. Die Dortmunder konnten also nach 2 Monaten Pause mal wieder einen Dreier feiern, ob ihnen damit ein Befreiungsschlag gelang wird sich erst in den nächsten Bundesligaparteien gegen Aufsteiger Paderborn und Eintracht Frankfurt zeigen. 
Aus den tiefsten Tabellenregionen gehievt haben sich dank jeweils 3 Punkte der SC Freiburg (2:0 zu Hause gegen Schalke) und auch Werder Bremen, die gegen Stuttgart bereits den 2 Bundesligasieg in Folge unter ihrem neuen Trainer Skripnik erzielen konnten.
Durch die "Müllergala" musste Eintracht Frankfurt bereits die 5. Bundesligpleite nacheinander über sich ergehen lassen. Zwar hielten die Hessen gegen die Bayern 60 Minuten lang gut mit, doch dann wurden sie von der Münchner Passmaschinerie regelrecht überrant und konnten am Ende noch froh sein, nur mit 4 Gegentoren den Platz verlassen zu haben.
Dem Rekordmeister tut die Länderspielpause ganz gut, schließlich können Leistungsträger wie Philipp Lahm, Xavi Alonso und auch Franck Ribéry zu Hause an der Säbener Straße regenerieren und trainieren. 
Für die bayerischen deutschen Nationalspieler (Neuer, Boateng, Götze und Müller) geht es heute erst einmal nach Berlin, wo sie das Silberne Lorbeerblatt von Bundespräsident Gauck überreicht bekommen. Am gleichen Abend steigt dann die Kinopremiere vom Weltmeisterfilm "Die Mannschaft". Danach geht es übergangslos mit den Vorbereitungen auf das EM-Qualispiel am Freitag gegen Gibraltar los. 4 Tage später trifft Deutschland auf den amtierenden Europameister Spanien in Vigo. Dort werden aber voraussichtlich nicht alle Bayernstars eingesetzt. 
Bleibt uns zu wünschen übrig, das alle bayerischen Nationalspieler, die in den kommenden Tagen zum Einsatz kommen, wohlbehalten und verletzungsfrei zurückkehren, um mit Vollgas auf die Zielgeraden Richtung Winterpause zu gehen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen