FC Bayern - Hannover 96, DFB-Pokal 2. Runde, Vorschau
So, die Bayern spielen morgen gegen Hannover, wieder einmal, denn das letzte Duell ist erst 10 Tage her (2:0, Bundesliga) und was ist in der Zwischenzeit so alles bei den Bayern passiert? Da hatten wir die kleine "Motzki-Affäre" von Matthias Sammer, die vermeintliche Reaktion des Teams gegen Moskau in der Champions League, und den Gala-Auftritt am Wochenende im Topspiel gegen Schalke 04, nach Guardiolas Meinung "die beste Saisonleistung seiner Mannschaft".
Halten wir fest: Für Hannover und seinem Trainer Mirko Slomka ist die Aufgabe nicht einfacher geworden gegen den nun selbstbewussteren FCB, der so langsam ins Rollen zu kommen scheint und Pep Guardiolas Stil mehr und mehr verinnerlichen wird. Einer der Gewinner unterm neuen Trainer ist eindeutig Rafinha, der bei insgesamt 8 von 10 Pflichtspielen (größtenteils in der Startelf) auf dem Platz stand. Das sind fast doppelt so viel Einsätze wie letzte Saison (17), und liegt auch sicherlich an Philipp Lahms Mittelfeldausflügen. Die zwei Kapitäne Lahm und Schweinsteiger harmonierten auf Schalke schon fast so gut wie Schweini und Martinez letzte Saison. Ob die beiden langfristig zusammen als 6er spielen werden ist fraglich, wenn Thiago, Martinez und Götze wieder fit sind.
Gegen Hannover wird Guardiola nur vereinzelt rotieren, vielleicht gönnt er Mandzukic eine Pause und lässt Pizarro spielen, ebenfalls könnte Tom Starke mal wieder zum Einsatz kommen. Hohes Risiko wir der Trainer nicht eingehen, ein Ausscheiden gegen Hannover könnte den zuletzt erfolgreichen Lauf der Bayern zunichte machen.
Voraussichtliche Aufstellung:
Starke - Rafinha, van Buyten, Dante, Alaba - Lahm - Robben, T. Müller, Schweinsteiger, Ribery - Pizarro
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen