Translate

Sonntag, 15. September 2013

Spielbericht FC Bayern München - Hannover 96 2:0 (0:0), 5. Spieltag

Spielbericht FC Bayern München - Hannover 96 2:0 (0:0)

Tore:
1:0 Mandzukic (51.)
2:0 Ribéry (64.)
 
Die Bayern bleiben nach einem verdienten, aber glanzlosen Sieg auf dem 2. Tabellenplatz. Das Spiel gegen die Niedersachsen war ein hartes Stück Arbeit für Guardiolas Jungs, insbesondere in Halbzeit eins.
 
Die erste Chance hatte Müller (7.), doch nach einem feinen Doppelpass mit Robben auf der rechten Seite, war der Winkle doch zu Spitz und Müller traf nur das Außennetz. Das war ein guter Auftakt in der Arena, aber außer einem spektakulären Fasteigentor von Andreasen(17.), doch Zieler rettet in höchster Not. Danach kam Hannover immer besser ins Spiel, die Bayern wurden vom Tor der Niedersachsen ferngehalten. Die beste Chance des Spiels hatte bis dato der Dritte der Tabelle, Ya Konan zieht aus knapp 20 Metern ab, doch der abgefälschte Schuss klatschte an den Pfosten, Glück für die Bayern.
Ich weiß nicht was Guardiola seiner Mannschaft in der Halbzeit gesagt hat, aber es hat Wirkung gezeigt, denn die Münchner kamen wesentlich konzentrierter aus der Pause, auf einmal klappte das Kombinationsspiel, und auch die Schnelligkeit in den Pässen und Laufwegen hat sich deutlich erhöht. So fiel auch folgerichtig kurz nach Wiederanpfiff der Führungstreffer durch Mandzukic, dank schöner Vorarbeit von Robben und Kroos.
Der Bann war gebrochen, der Rekordmeister hatte nun vollends Zugriff aufs Spiel und kam zu einigen Chancen (Müller, Ribéry). Europas Fußballer des Jahres machte nach einer typischen "Robbery-Aktion" in der 64. Minute alles klar, einzig die Chancenverwertung ist in der zweiten Halbzeit zu bemängeln, die Hausherren hätten ruhig auf 3:0 erhöhen können.
Am Dienstag geht es dann mit dem Heimspiel gegen ZSKA Moskau in der Champions League weiter. Eine Leistungssteigerung ist erforderlich, um gegen die Russen ein erfolgreichen CL-Auftakt zu gestalten. Matthias Sammer hat in mehreren Interviews nach dem Spiel schon fast getobt, er kritisierte seine Mannschaft sehr deutlich, sie "könne sich nicht immer gegen Pep Guardiola verstecken". Also Jungs, raus aus dem Versteck!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen