Translate

Freitag, 4. Oktober 2013

Vorschau Bayer Leverkusen – FC Bayern München 8.Spieltag


Vorschau Bayer Leverkusen – FC Bayern München 8.Spieltag

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, diese schon etwas abgedroschene Fußballweisheit trifft heuer auf beide Mannschaften zu, aber ich würde ergänzend noch ein „Top“ vor dem Spiel dazusetzten, denn sowohl Leverkusen, wie auch die Bayern traten erst am Mittwoch in der Champions League an. Für die Münchner, die nach der 3:1 Gala gegen ManCity mit breiter Brust nach Leverkusen fahren können, ist das Spiel gegen den Tabellendritten der Liga alles andere als ein Selbstläufer: Leverkusen ist gut drauf. Das ist ein gefährlicher, spielstarker Gegner.“, so Kapitän Philipp Lahm und auch Manuel Neuer bläst ins gleiche Horn: „Das ist eine schwer zu spielende Mannschaft. Wir haben uns da zuletzt schwer getan“. Die Münchner können sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, stellt auch Arjien Robben fest: „Samstag fängt man wieder bei null an.“

Um dieses wichtige Spiel weiß auch Pep Guardiola, deswegen iast sein Team auch am Donnerstag nach dem CL-Spiel nicht erst nach München geflogen, sonder direkt nach Köln, so hat man sich Zeit und einen Flug gespart und die Vorbereitung fällt intensiver aus.

In Sachen Aufstellung dürfte Mandzukic, der gegen Manchester pausieren durfte, wieder in die Startelf zurückkehren, auch ein Einsatz von Mario Götze wäre möglich, falls der angeschlagene Rafinha aussetzen muss, und Lahm dafür wieder als Außenseiter fungieren würde. Götze wäre wohl die offensivere Variante als Kroos:

Mögliche Aufstellung:
Neuer - Lahm, J. Boateng, Dante, Alaba - Müller - Robben, Schweinsteiger, T. Kroos (Götze), Ribery – Mandzukic


Der Titelverteidiger dürfte hochmotiviert ins Spiel gehen, wollen sie doch ihre Serie von 33 ungeschlagenen Bundesligaspielen weiter ausbauen, die letzte Niederlage gab es, ihr werdet euch sicherlich erinnern, ausgerechnet gegen Leverkuse vor einem Jahr (1:2) in der heimischen Allianz Arena. Leverkusen ist übrigens der beste Drittplatzierte nach dem 7. Spieltag in der Bundesligageschichte, auch dies ist ein Beleg für ihre derzeitige Spielstärke. Die Münchner sollten gegen die Werkself gewinnen, um einen direkten Konkurrenten um die Meisterschaft auf Abstand zu halten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen