Vorbericht FC Bayern München - Eintracht Braunschweig 14. Spieltag
28 Jahre ist es nun her, dass die Bayern zum letzten Mal in der Bundesliga auf Braunschweig trafen und natürlich haben die Münchner eine positive Bilanz (20 Siege, 11 Unentschieden, 5 Niederlagen).Wer beim hiesigen Duell der Favorit ist braucht man nicht wirklich zu erwähnen, nur eine Sache dazu: Wenn man auf die Hausherren wettet, gewinnt man bei einen Euro Einsatz ganze 6 Cent, für Braunschweig ganze 21 Euro!
Das Spiel morgen ist trotzdem alles andere als ein Selbstläufer, zwar gehen die Bayern nach den Siegen in Dortmund und Moskau mit Selbstvertrauen und Rückenwind in die Partie, aber gegen vermeintlich schwache Gegner sah der Rekordmeister in dieser Saison mindestens eine Halbzeit nicht allzu gut aus, denken wir an den Zittersieg zu Hause gegen Berlin (3:2), die knappen Siege gegen Frankfurt und Hoffenheim, oder das 1:1 in Freiburg, allesamt Teams, die ab Platz 14. in der untersten Hälfte der Tabelle stehen (außer Berlin).
Dementsprechend sind die Spieler auch gewarnt keinen "Schlendrian" aufkommen zu lassen und von Beginn an gegen den Tabellenletzten Gas zu geben und einen deutlichen Sieg einzufahren.
Da Philipp Lahm verletzt ausfällt (Muskelzerrung am hinteren Oberschenkel), wird wohl Thiago wieder von Anfang an spielen, genauso wie Mandzukic, der sich unter der Wochen in München erholen konnte, hier also die voraussichtliche Aufstellung:
Neuer - Rafinha, van Buyten, Dante, Alaba - Javi Martinez - M. Götze, Thiago, T. Kroos, Robben - Mandzukic
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen