Translate

Dienstag, 26. November 2013

Vorbericht ZSKA Moskau – FC Bayern München CL Gruppenphase


Vorbericht ZSKA Moskau – FC Bayern München Champions League Gruppenphase


Mit oder ohne Maulwurf geht es für die Bayern heute auf nach Moskau, um sich morgen mit einem Sieg eventuell vorzeitig den Gruppensieg zu holen. Es ist schon unglaublich, da gewinnen die Bayern im Spitzenspiel in Dortmund mit 3:0, und trotzdem beherrscht ein anderes Thema die Schlagzeilen: der ominöse Maulwurf, angeblich ein Bayernspieler, der taktische Internas vor einem Spiel an die Presse weitergibt. Meiner Meinung nach sind es 3 Spieler, das ist ganz eindeutig:
Neuer
Schweinsteiger
Alaba

So, das wäre dann auch abgehakt, nun zum Wesentlichen. Der FCB kann mit Rückenwind relaxt in die russische Hauptstadt reisen, denn sie sind auf jedenfall schon für das Achtelfinale qualifiziert, und mit einem 3er wäre man zu 98% Gruppensieger (ManCity müsste in Pilsen gewinnen und danach mit mindestens drei Toren Vorsprung in München siegen, dann wären sie 1.), wenn die Engländer gegen Pilsen nicht gewinnen, dann sogar zu 100%.

Mindestens einen Punkt, am besten gewinnen, dann ist die Ausgangsposition für das letzte Spiel gegen Manchester hervorragend. Denn wir wollen unbedingt Gruppensieger werden.“, so Uli Hoeneß vor dem Abflug. Abgesehen davon könnten die Bayern bei einem Sieg eine Prämie von 1 Mio. kassieren, und auch als Gruppenerster würde man mehr Geld von der UEFA bekommen.

Aufgepasst, das Spiel beim ZSKA findet wegen der Zeitverschiebung schon um 18 Uhr statt, also nicht das ihr um 20:45 in die Röhre schaut und alles ist schon gelaufen ;)

Pep Guardiola kann sich dieses mal nicht den Luxus leisten großartig zu rotieren, denn der Titelverteidiger muss nicht nur auf Ribéry, Shaqiri, Pizarro, Contento und Schweinsteiger verzichten, sondern auch auf Mandzukic, dessen Wade ein bisserl zwickt, er wird aber gegen Braunschweig am Samstag wieder rechtzeitig fit sein. Für ihn wird zum ersten mal der 18-jährige Deutsch-Amerikaner Julian Green im Aufgebot stehen. Deswegen wird der Cheftrainer wohl auf die Formation setzten, die in der zweiten Halbzeit gegen Dortmund aufgetrumpft hat, also mit Thiago und Götze:





Neuer - Rafinha, van Buyten, Dante, Alaba - Lahm - T. Müller, Javi Martinez, Thiago, Robben - M. Götze

P.S.: In Moskau liegt ebenfalls ein bisserl Schnee, und die Tagestemperaturen bewegen sich um die -6 Grad, es ist also kalt, aber von sibirischen Verhältnissen sind wir noch weit entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen