Translate

Montag, 10. März 2014

Vorbericht FC Bayern München – Arsenal London Champions League Achtelfinale, Rückspiel


Der FC Bayern München hat sich im Hinspiel durch das 2:0 eine gute Ausgangsposition geschaffen, aber trotzdem muss man gegen Arsenal, die auswärts in der Champions League immer ein gutes Bild abgegeben haben (sie gewann z.B. in Dortmund) auf der Hut sein. Trotz des wichtigen Spiels um den Viertelfinaleinzug bestimmt hier in München ein anderes Thema die Schlagzeilen: Heute hat der Prozess gegen Präsident Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung begonnen, hoffen wir auf ein faires Urteil. Die Mannschaft lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, das hat Pep Guardiola in der Pressekonferenz heute noch einmal erklärt. Auch die Spieler Kroos und Müller betonten, dass der Fall Uli Hoeneß „natürlich verfolgt wird, aber wir sind alle Profis und auch unser Präsident will, dass wir uns aufs Spiel konzentrieren“, so Kroos. Auch Thomas Müller denkt, dass „das Spiel keinen negativen Einfluss haben wird.“ Natürlich hat sich Müller auch über das Sportliche geäußert: „ Wir wissen alle was letztes Jahr passiert ist und werden dementsprechend auftreten und ein gutes Spiel abliefern, hoffe wir können es genießen.“

Der Titelverteidiger ist also gewarnt und wird aus den Erfahrungen des letzten Jahres die richtigen Schlüsse ziehen, wo man, ebenfalls gegen Arsenal, das Achtelfinalrückspiel zu Hause 0:2 verloren hat.

Um ins Viertelfinale einzuziehen sieht Trainer Guadiola nur eine Möglichkeit:“ Wir müssen dieses Spiel gewinnen und vergessen was vor 3 Wochen geschehen ist“, sprich sich nicht auf den 2-Torevorsprung auszuruhen sondern Gas zu geben. Um Gas zu geben kann er, wie auch gegen Wolfsburg, auf seine ganzen Stars zurückgreifen, wahrscheinlich werden Thiago und Mandzukic wieder von Anfang an Spielen, hier die voraussichtliche Aufstellung:



Neuer - Rafinha, Javi Martinez, Dante, Alaba - Lahm, T. Kroos - Götze, Thiago, Ribery - Mandzukic


Bayern kann also aus den Vollen schöpfen, Arsene Wenger hingegen muss auf Jack Wilshere verzichten, der wegen einer Sprunggelenkverletzung mindestens 6 Wochen ausfallen wird. Hoffen wir auf ähnlich viele Tore wie gegen Wolfsburg, und natürlich sollen die Münchner diese erzielen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen