Translate

Freitag, 28. Februar 2014

Vorbericht FC Bayern München – FC Schalke 04, 23. Spieltag


Vorbericht FC Bayern München – FC Schalke 04, 23. Spieltag



Ein ausgeruhter FC Bayern München trifft im Topspiel am Samstag auf ein enttäuschtes Schalker Team. Die 6:1 Niederlage in der Champions League gegen Real Madrid, gleichbedeutend mit dem Aus im Achtelfinale, dürfte noch in den Köpfen der Knappen schweben. Für Jens Keller ist es eine Herausforderung in der so kurzen Zeit zwischen den beiden Spielen seine Jungs aufzurichten und eine gute Vorbereitung zu leisten. Der Vorteil für die Gäste ist eben jener, dass man gegen die Bayern antreten muss, ein Match, wo man seine Mannschaft eigentlich nicht noch extra motivieren muss.

Das die Münchner, die bei einem Sieg natürlich weitere Rekorde brechen könnten, den Gegner auch nach dem Desaster in der Champions League ernst nehmen weiß auch Manuel Neuer: „Gerade nach so einer Pleite wollen sie ihr wahres Gesicht zeigen. Ich kenne Schalke natürlich besser als jeder Andere in der Mannschaft, ich kenne die Stärken und die Schwächen. Und ich weiß, dass sie nicht nach München fahren und uns einfach so gewinnen lassen.“

Ein Freifahrtschein wird es also am Samstag nicht geben, aber die letzten Ergebnisse gegen Schalke dürften den Bayern weiter Mut machen, die letzten Partien wurden mit 4:0 gewonnen.

Trainer Pep Guardiola kann weitestgehend auf seine beste Elf setzen, ob Ribéry wieder im Kader stehen wird ist eher fraglich, aber dafür kann er Schweinsteiger von Anfang an spielen lassen.

Voraussichtliche Aufstellung:


Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Lahm, Schweinsteiger - Robben, T. Kroos, M. Götze - Mandzukic


Und noch etwas Wichtiges: Sepp Maier, eine der Bayernlegenden, feiert heute seinen 70. Geburtstag, Alles Gute!!!!!!!!!!!!






Sonntag, 23. Februar 2014

Spielbericht Hannover 96 – FC Bayern München 0:4 (0:2) 22. Spieltag


Spielbericht Hannover 96 – FC Bayern München 0:4 (0:2) 22. Spieltag

Tore:

0:1 Müller (25.)

0:2 Thiago (34.)

0:3 Müller (58.)

0:4 Mandzukic (65.)

Oha, das Aufregenste im Spiel waren die teilweise abenteuerlichen Ausflüge von Tom Starke, Bayerns Ersatzkeeper der heute mal ran durfte. Ansonsten hatten die Bayern, im Vergleich zum Arsenal-Spiel auf 4 Positionen verändert, keine nennenswerten Probleme gegen die von Anfang an eingeschüchternden Hannoveraner. Vor allen Dingen Bastian Schweinsteiger, der zum ersten Mal seit November überraschend von Anfang an auf den Platz stand, zeigte insbesonderere durch intelligente und torgefährliche Pässe für das entscheidende Momentum für die Bayern. Das Ergebnis geht, auch in dieser Höhe, voll in Ordnung. Jetzt können die Bayernprofis etwas durchatmen, schließlich steht ausnahmsweise keine Englische Woche an.

Nun gilt alle Aufmerksamkeit auf das nächste Duell am Samstag gegen Schalke, und mit nunmehr 19 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten können die Bayern so langsam ihre Meisterschaftsfeier Ende März planen...

Offizielle Aufstellung der Bayern in Hannover, 22. Spieltag

Offizielle Aufstellung der Bayern in Hannover, 22. Spieltag
 
Es kommt nicht sooft vor das die Bayern mit ihrer Partie den Spieltag abschließen. Heute ist es aber soweit und diese Startelf schickt Pep Guardiola auf den Platz:
Starke - Thiago, Martínez, Mandzukić, Rafinha, Boateng, Götze, Lahm, Müller, Alaba, Schweinsteiger
 
 
 


Freitag, 21. Februar 2014

Vorbericht Hannover 96 – FC Bayern München, 22. Spieltag


Vorbericht Hannover 96 – FC Bayern München, 22. Spieltag



Nachdem der FC Bayern unter der Woche zum ersten mal richtig gefordert wurde (im CL- Achtelfinale beim FC Arsenal) heißt es nun wieder: Ligaalltag. Die Bayern treten beim bis dato erfolgreichsten HSV in der Bundesliga an. HSV? Ja, Hannover ist der „kleine“ HSV, sie heißen nämlich offiziell auch Hannoversche Sportverein. Das sie derzeit in der Tabelle vor Hamburg liegen verdanken sie vor allen Dingen ihrem neuen Trainer Tayfun Korkut, der den Verein zumindestens vorerst aus den bedrohlichen Abstiegsrängen gehievt hat. Hannover war in der Hinrunde das laufschwächste Team, und in der Rückrunde gehören sie nun zu den laufstärksten Teams, wohl kein Zufall.

Nun kommt aber der ungeschlagene Tabellenführer am Sonntag vorbei, und das wird für die Gastgeber bestimmt keine leichte Aufgabe. Die Bayern fahren nach dem Sieg in London mit viel Selbstbewusstsein nach Hannover und wollen ihre Siegesserie von 13 Spielen in Folge weiter fortsetzen. Das Hinspiel haben die Münchner mit 2:0 gewonnen, taten sich aber insbesondere in der ersten Hälfte gegen sehr kompakt stehende Hannoveraner schwer und das veranlasste Sportvorstand Matthias Sammer nach dem Spiel zu einer „Motzkiattacke“, in der er das damals teilweise läppische Spiel der Bayern kritisierte.

Personell muss sich Pep Guardiola keine großen Sorgen machen, außer Ribéry fehlt kein aktueller Stammspieler. Der Franzose befindet sich übrigens wieder im Lauftraining und hofft, dass er für das Schalkespiel nächste Woche wieder im Kader steht. Claudio Pizarro kann sich auf einen Einsatz zu Beginn berechtigte Hoffnungen machen, denn Hannover ist einer seiner Lieblingsgegner, in 18 Spielen traf er bereits 12 mal gegen die Norddeutschen. Dafür könnte Mandzukic auf der Bank Platz nehmen, auch Contento ist eine Option für die rechte Verteidigerposition.

Voraussichtliche Aufstellung:

Neuer – Contento (Rafinha), Boateng, Dante Alaba – Lahm, Thiago, Robben, Kroos, Götze – Pizarro

Wünschen wir uns am Sonntag einen erfolgreichen Abschluss des 22. Spieltages und vielleicht kann Bastian Schweinsteiger seinen 200. Bundesligasieg feiern.















Mittwoch, 19. Februar 2014

Spielbericht Arsenal London – FC Bayern München 0:2 (0:0) Champions League Achtelfinale Hinspiel


Spielbericht Arsenal London – FC Bayern München 0:2 (0:0)

Champions League Achtelfinale Hinspiel

Tore:

0:1 Kroos (54.)

0:2 Müller (88.)
 
Man of the Match: Toni Kroos

Die Bayern gewinnen in London hochverdient mit 2:0, das Ergebnis hätte aber wesentlich höher ausfallen müssen. Nach einer turbulenten ersten Hälfte konnten die Bayern in Überzahl den Ball nach belieben vorm Strafraum von Arsenal zirkulieren lassen und konnten einige sehr gute Chancen herauspielen, von denen Toni Kroos eine nutzen konnte. Nach der 70. Minute war die Luft aber draußen. Doch kurz vor Schluss gaben die Gäste noch einmal Gas und Müller traf zum ersehnten 2:0 und beschert den Bayern dann doch noch eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

45 Min: Für Boateng kommt Rafinha ins Spiel, Lahm rückt dafür mehr ins Mittelfeld auf und Martinez orientiert sich nach hinten

50 Min: Die Bayern tauchen häufig gefährlich vorm Tor der Gäste auf, haben auch viel mehr Freiräume als in Halbzeit 1

53 Min: Robben mit einer guten Einzelleistung, doch Arsenals neuer Keeper ohne Probleme Fabianski

54 Min: Kroos mit einem Weltklassetor, aus 20 Metern setzt er den Ball unter den Winkel, die Führung hat sich angedeutet

63 Min: Traumpass von Kroos auf Robben, doch Fabianski kann in höchster Not klären

64 Min: Rafinha flankt auf Götze, doch sein Kopfball(!) geht knapp am Tor vorbei

65 Min: Für Mandzukic, der etwas unglücklich agiert hat, kommt Müller ins Spiel, der genau vor einem Jahr ein Tor gegen Arsenal erzielt hat

70 Min: Ein typischer Robben, er zieht nach innen, doch sein Torversuch geht knapp vorbei, die Bayern hätten längst höher führen müssen

79 Min: Letzter Wechsel bei den Bayern, führ Thiago stürmt jetzt Pizarro

88 Min: TOOOORRRRRRRRRRR, es hat gemüllert, Flanke von Lahm auf Thomas Müller der mit dem Kopf zum fälligen 2:0 trifft
 
90 Min: Kroos noch einmal an den Pfosten, beinahe das 3:0

Halbzeitbericht Arsenal London – FC Bayern München 0:0 CL Achtelfinale Hinspiel


Halbzeitbericht Arsenal London – FC Bayern München 0:0 CL Achtelfinale Hinspiel

Tore:





Wir konnten eine aufregende 1. Halbzeit erleben mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten und zwei verschossene Elfmeter durch Özil und Alaba. Die Gastgeber gaben insbesondere in den ersten 10 Minuten Gas un brachten Bayerns Defensive in Bedrängnis, doch nach einer Viertelstunde bekamen die Münchner das Spiel immer mehr in Griff. Eine Führung der Gäste wäre verdient, hoffen wir, dass die Bayern in Halbzeit Zwei hinten sicherer stehen und ihre Überzahl ausnutzen können



3 Min: Erste Chance durch Toni Kroos, doch sein platzierter Fernschuss kann Arsenals Keeper zur Ecke klären

7 Min: Starke Gastgeber kommen durch Sanogo durch ihre erste 100% Chance, doch Neuer pariert weltklasse, die Bayern stehen hier mächtig unter Druck

8 Min: Elfmeter für Arsenal, Özil wird von Boateng gefoult, er stand aber vorher im Abseits, doch Neuer hält Özis Elfmeter

15 Min: Nach dem wilden Anrennen aufs Bayerntor ist hier ein bisserl Ruhe eingekehrt

23 Min: Alaba spielt Sanogo fast den Ball zu, doch Neuer kann im letzten Augenblick klären

28 Min: Mandzukic kommt nach einem Freistoß zum ersten Mal zu einer Kopfballchance

35 Min: Robben und Alaba kombinieren gut im gegnerischen Strafraum, doch der Schuss vom Holländer wird geblockt

36 Min: Götze auf den freistehenden Mandzukic, doch der Kroate vertendelt den Ball

37 Min: Scezesny, Arsenals Keeper bringt Robben zu Fall, Elfmeter und rote Karte

40 Min: Alaba verschießt und trifft nur den Pfosten

Offizielle Mannschaftsaufstellung der Bayern gegen Arsenal, Champions League Achtelfinale/Hinspiel


Offizielle Mannschaftsaufstellung der Bayern gegen Arsenal, Champions League Achtelfinale/Hinspiel

Gleich ist es soweit, der FC Bayern steht vor seiner bisher schwierigsten Herausforderung in der Saison, das Hinspiel bei Arsenal London steht an und wie erwartet wird Pep Guardiola in seiner Anfangsformation auf Götze, Robben und Mandzukic setzen:

Offizielle Aufstellung:
Neuer - Dante, Thiago, Martínez, Mandzukić, Robben, Boateng, Götze, Lahm (K), Alaba, Kroos

Samstag, 15. Februar 2014

Spielbericht FC Bayern München – SC Freiburg 4:0 (3:0) 21. Spieltag


Spielbericht FC Bayern München – SC Freiburg 4:0 (3:0) 21. Spieltag


Tore:



1:0 Dante (19.)

2:0 Shaqiri (34.)

3:0 Shaqiri (42.)

4:0 Pizarro (88.)


Die erste Hälfte haben die Freiburger mit vielen Offensivaktionen und Pressing sehr gut gestaltet, doch nach dem 1:0 Kopfballtor durch Dante nach einer Freistoßsituation hatten die Bayern das Spiel vollkommen im Griff und insbesondere in der zweiten Halbzeit zogen die Hausherren ihr typisches gewohntes dominantes Passspiel auf. Es gab auf beiden keine aufregenden Situationen, man konnte schon fast den Eindruck gewinnen, dass die Gäste froh waren nicht mehr als 3 Tore zu kassieren. Außer Pizarro (dem kurz vor Schluss noch ein Tor vergönnt war), Mandzukic und für dem eingewechselten Mario Götze ergaben sich keine nennenswerte Torchancen. Damit bleibt der Rekordmeister weiterhin ungeschlagen und kann sich jetzt ganz auf das Champions League Achtelfinale gegen Arsenal London konzentrieren.

Offizielle Aufstellung FC Bayern München - SC Freiburg 21. Spieltag

Offizielle Aufstellung der Bayern gegen Freiburg

Bei frühlingshaften Temperaturen um die 18 Grad hier in München, starten die Bayern mit dieser Aufstellung gegen den SC Freiburg:
 
Offizielle Aufstellung:
 
Neuer - Dante, Martínez, Robben, Shaqiri, Rafinha, Pizarro, Lahm (K), Müller, Contento, Kroos
 


 



Freitag, 14. Februar 2014

Vorbericht FC Bayern München – SC Freiburg 21. Spieltag

Vorbericht FC Bayern München – SC Freiburg 21. Spieltag

Nach dem eher als Spaziergang anmutenden Aufgalopp gegen Hamburg in die wichtigen englischen Wochen, empfängt der FC Bayern den SC Freiburg, also außer Leverkusen das einzige Team in der Bundesligasaison, dass gegen die Münchner durch ein 1:1 einen Punkt erkämpft hat. Eigentlich kann man Freiburg wenig Hoffnung machen Punkte aus der Allianz Arena zu entführen, schließlich gewannen die Hausherren ihre bisherigen Heimspiele (10) allesamt und die Breisgauer schafften es in ihrer Geschichte noch nie, bei einem aktuellen Spitzenreiter zu gewinnen, geschweige denn je überhaupt ein Spiel in München gewonnen zu haben.
Immerhin können die Gäste darauf hoffen, dass Pep Guardiola, auf Grund des anstehenden Champions League-Spiel bei Arsenal, eine Art „B-Elf“ aufstellen wird, also Spieler wie Contento, Shaqiri und Pizarro könnten von Anfang an spielen.
Voraussichtliche Aufstellung:
Neuer - Rafinha, Javi Martinez, Dante, Contento - Lahm - T. Müller, T. Kroos, Schweinsteiger, Shaqiri - Pizarro
Wie wir Christian Streich kennen wird er mit seiner Mannschaft nicht als Punktelieferant nach München anreisen wollen, deswegen hat er für dieses Spiel eine ganz besondere Taktik parat: "Die Bayern sollen Spaß haben. Und den hat man ja nur, wenn man einen richtigen Gegner hat. Ich will sehen, dass wir einen anständigen Gegenpart bieten. Wir wollen ein Gegner sein – und wir wollen Fußball spielen", so Freiburgs Coach. Im Gegensatz zu seinem Kollegen aus München kann Streich nicht freiwillig eine veränderte Startelf auflaufen lassen, denn er wird weiterhin auf die Spieler Vaclav Pilar, Sebastian Freis, Marco Terrazino und Vegar Eggen Hedenstad verzichten müssen.
Hoffen wir also das sich Christian Streichs Wunsch in Erfüllung geht und wir morgen ein gutes Fußballspiel sehen werden.

Mittwoch, 12. Februar 2014

Spielbericht Hamburger SV - FC Bayern München 0:5 (0:2) DFB Pokal Viertelfinale


Spielbericht Hamburger SV - FC Bayern München 0:5 (0:2) DFB Pokal Viertelfinale

Tore:

0:1 Mandzukic (22.)

0:2 Dante (26.)

0:3 Robben (54.)

0:4 Mandzukic (74.)

0:5 Mandzukic (76.)

Eine Demonstration der Bayern sorgt für den Halbfinaleinzug! Die Hamburger waren zu keiner Zeit der Partie gefährlich und die Gäste ließen den ball nach belieben laufen. Letztendlich hätten das Ergebnis auch 2-3 Tore höher ausfallen können/müssen! Gleich erfahrt ihr hier an gleicher Stelle die Halbfinalpaarungen, die Auslosunf ist wesentlich spannender als das heutige Spiel.
Halbfinalpaarungen DFB -Pokal:
FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern
Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg



54 Min: 3:0 für die Bayern durch Arjen Robben, wieder ist Kroos der Vorlagengeber der den Ball geschmeidig auf den Holländer chipt, ein super Tor der Münchner

65 Min: SCHWEINSTEIGER kommt für Philipp Lahm, für Basti ist es die erste Partie seit Mitte November

74 Min: Das nächste TOOOOOOOOOOOOOOOR für den FC Bayern, Götze setzt sich wieder herrlich auf der linken Seit durch, kommt zum Abschluss und Mandzukic bringt letztendlich den Ball über die Linie

76 Min: Freistoß und wieder ein Tor für den Titelverteidiger, im Gewühl setzt sich wieder Mandzukic durch

Halbzeitbericht Hamburger SV – FC Bayern München 0:2 DFB Pokal – Viertelfinale


Halbzeitbericht Hamburger SV – FC Bayern München 0:2 DFB Pokal – Viertelfinale

Tore:

0:1 Mandzukic (22.)

0:2 Dante (26.)
 
Die Bayern liegen hier völlig zu Recht zur Halbzeit mit 2:0 vorne. Die Gastgeber hatten bishier keine einzige Chance und die Münchner dominieren die Partie nach belieben, es ist ein Klassenunterschied.

10 Min: Die ersten Minuten sind hier gespielt, ohne das etwas Aufregendes passiert ist. Die Bayern kontrollieren bisher das das Spiel

22 Min: TOOOOOOR für die Bayern, Götze setzt sich in erstaunlicher Manier auf der linken Seite durch und passt vorzüglich zu Mandzukic, der keine Probleme hat einzulochen

26 Min: Das nächste Tor für die Bayern!!! Nach einer Ecke, getreten von Kroos, trifft wieder einmal Dante mit dem Kopf zum 2:0

 

Offizielle Aufstellung FC Bayern München DFB-Pokal Viertelfinale

Offizielle Aufstellung FC Bayern München DFB-Pokal Viertelfinale

 

Wie erwartet starten die Bayern mit Kroos und Robben, hier die offizielle Aufstellung der Bayern gegen den HSV:
 
Neuer - Dante, Thiago, Mandzukić, Robben, Rafinha, Boateng, Götze, Lahm (K), Alaba, Kroos

Dienstag, 11. Februar 2014

Vorbericht Hamburger SV – FC Bayern München DFB-Pokal Viertelfinale


Vorbericht Hamburger SV – FC Bayern München DFB-Pokal Viertelfinale

Nun beginnen also die englischen Wochen für den FC Bayern, bis Mitte März muss der Rekordmeister jeweils 2 mal in der Woche zu einem Spiel antreten, und den Anfang macht ausgerechnet die Partie gegen einen derzeit absoluten Krisenclub, der Hamburger SV. Die Hanseaten durchlaufen wohl gerade, nach 6 Niederlagen in der Bundesliga, ihre schwierigste Phase in der bisherigen Vereinsgeschichte, eine bittere Bilanz. Kommt nun da der Branchenprimus Bayern zur rechten Zeit? Jain!

Zum einen birgt das Spiel gegen die Bayern ein großes Risiko, denn eine Pleite scheint gegen den Titelverteidiger, der seit knapp 2 Jahren im Pokal nicht mehr verloren hat, sehr wahrscheinlich und würde der Psyche der HSV-Profis vor dem Abstiegsduell gegen Eintracht Braunschweig kommendes Wochenende bestimmt nicht gut tun. Zum anderen haben die Hanseaten eine einmalige Chance für eine Sensation zu sorgen, die Bayern zu schlagen, und damit für einen Stimmungsumschwung beim Bundesligadino zu sorgen.

Die letzte Niederlage der Münchner gegen die Norddeutschen liegt bereits über 5 Jahre zurück, damals verlor man den Rückrundenauftakt 2009 mit 0:1.

Das der FCB in Hamburg torlos bleibt ist so gut wie unmöglich, denn der Tabellen 17. der Liga hat in den vergangenen 5 Spielen immer mindestens 3 Tore kassiert. Auch wenn die Bayern leider noch nicht auf Franck Ribéry zurückgreifen können, er fehlt auf Grund seiner OP noch mindestens 2 Wochen, werden die Gäste wieder versuchen dominant aufzutreten, und mit Götze und Robben hat man 2 Ballkünstler die für den Gegner unberechenbar sind.

Ich bin gespannt ob Pep Guardiola Toni Kroos wieder von Anfang an spielen lässt, er musste ja in den letzten 3 Partien auf der Bank schmoren, aber auf Grund der kommenden anstrengenden Wochen wird er wohl morgen auf ihn zurückgreifen.



Voraussichtliche Aufstellung:

Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Lahm - Robben, Thiago, T. Kroos, M. Götze - Mandzukic






Samstag, 8. Februar 2014

Spielbericht 1. FC Nürnberg – FC Bayern München 0:2 (0:1) 20. Spieltag


Spielbericht 1. FC Nürnberg – FC Bayern München 0:2 (0:1) 20. Spieltag

Tore:

0:1 Mandzukic (0:1)

0:2 Lahm (49.)

Nach einer sehr intensiven ersten Halbzeit, wo Nürnberg mindestens ein Tor hätte erzielen müssen, bekamen die Bayern das Spiel in Hälfte Zwei das Spiel in Griff. Das Tor von Philipp Lahm nach knapp 50 Minuten war praktisch schon die Entscheidung, denn Nürnberg kreierte sich danach keine nennswerte Torchance und die Münchner verpassten es, den Sack frühzeitig zu zumachen. Wir haben ein insgesamt klasse Derby gesehen, die Bayern sind jetzt nach 45 Ligaspielen ungeschlagen und bauen ihren Rekord weiter aus.



49 Min: TOOOOOOOOOOR für die Bayern, und der Torschütze, nach Vorarbeit von Mandzukic, heißt Philipp Lahm, sein erstes Tor seit 4 Jahren vom Kapitän. Robben setzt sich auf rechts durch, tankt den Ball auf den Kroaten und der Abschluss war dann nicht mehr allzu schwierig

53 Min: Müller hätte freistehend aus 5 Metern das 3:0 machen müssen, doch er überlegt zu lange und vertendelt den Ball, das hätte die Entscheidung sein müssen

55 Min: Nächste klasse Aktion der Bayern, Lahm flankt auf Robben, der Schäfer prüft, aus dem Eckball entsteht nichts

70 Min: Alaba mit einem schönen Freistoß, doch der Ball verpasst leider knapp das Tor

72 Min: Martinez feiert sein Comeback in der Rückrunde, für ihn muss Thomas Müller auf die Bank

83 Min: Thiago mit einem Fernschuss, die Bayern lassen es seit 20 Minuten langsam angehen und kontrollieren das Spiel

Halbzeitbericht 1. FC Nürnberg – FC Bayern München 0:1 20. Spieltag


Halbzeitbericht 1. FC Nürnberg – FC Bayern München 0:1 20. Spieltag

Tore:

0:1 Mandzukic (0:1)



Was für ein aufregendes und spannendes Derby bisher. Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe, der Club hätte sogar nach vielen guten Chancen nach 20 Min führen müssen, doch eiskalte Bayern, in Persona von Mario Mandzukic, sorgten für das überraschende 0:1. Nach dem Treffer und zwei verletzungsbedingten Ausfällen (Chandler und Gincek), kam das Nürnberger Spiel ins stocken und die Bayern übernahmen das Kommando und kamen zu teils 100% Torchancen. Ich erwarte eine höchst spannende zweite Halbzeit, die Bayern müssen sich steigern, um sich hier 3 Punkte zu holen.

Ticker:

2 Min: Ginczek mit dem ersten Ausrufezeichen des Gastgebers, doch Neuer klärt den Schuss aus 12 Metern

4 Min: Seitfallzieher von Kiyotake, eine tolle Aktion des Japaners, doch Neuer pariert vorzüglich

5 Min: Die Nürnberger geben hier ordentlich Gas und hatten schon 2 Großchancen

12 Min: Der Club mit einem Konter, doch Feulners Flugkopfball verfehlt deutlich das Tor

15 Min: Die Bayern können von Glück sagen, dass sie noch nicht hinten liegen, die erste Viertelstunde gehörte eindeutig Nürnberg, die Bayern müssen sih schleunigst steigern um hier zu gewinnen

17 Min: Doppelchance für den FCN, erst scheitert Drmic an Neuer, und dann Ginczek mit Nachschuss

18 Min: TOOOOOOOR für die Bayern, Mandzukic trifft aus heiterem Himmel nach Vorarbeit von Alaba zum überraschenden 1:0 für die Münchner

22 Min: Pech bei Nürnberg, nach Chandler muss auch Ginczek verletzungsbedingt ausgewechselt werden

27 Min: Götze nimmt den Ball aus 22 Metern halbhoch, doch sein Schuss geht cm am Pfosten vorbei, die Bayern kommen nach ihrem Tor und den zwei Auswechslungen besser ins Spiel

32 Min: Unglaublich, die Bayern mit Doppelaluminium, erst trifft Robben mit seinem Freistoß den Pfosten, dann Müller freistehend aus 3 Metern mit dem Kopf die Latte

33 Min: Wieder die Bayern über rechts, doch den Kopfball von Mandzukic, nach klasse Vorlage von Rafinha, kann Schäfer gut parieren

Offizielle Aufstellung des FC Bayern gegen Nürnberg 20. Spieltag

Offizielle Aufstellung der Bayern gegen den Club

 

It´s Derbytime, und dementsprechend sind alle Spieler hochmotiviert. Am motiviertesten sind hoffentlich diese 11 Spieler, die bei den Bayern in der Startelf stehen, leider bekanntlich ohne Ribéry.
 
Aufstellung:
Neuer - Dante, Thiago, Alaba, Robben, Rafinha, Boateng, Götze, Lahm (K), Müller, Mandzukić

Freitag, 7. Februar 2014

Vorbericht 1. FC Nürnberg – FC Bayern München 20. Spieltag


Vorbericht 1. FC Nürnberg – FC Bayern München 20. Spieltag



Die beiden besten Rückrundenmannschaften treten am 20. Spieltag gegeneinander an: Im 188. Derby empfängt Nürnberg die Bayern, das der FCB zu den besten Mannschaften gehört ist klar, aber Nürnberg? Nach einer katastrophalen Rückrunde mit nur 11 mageren Pünktchen haben die „Clubberer“ schon nach 2 Spielen 6 Punkte und 7:1 Tore auf ihrem Konto, eine nicht erwartete Bilanz. Damit haben sie sich nach längerer Zeit auf einen Nichtabstiegsplatz (15) bugsiert.

Die Münchner wollen auch im 45. Bundesligaspiel nacheinander ungeschlagen bleiben, erwarten aber eine schwere Partie mit einem hochmotivierten Gegner.

Wir wissen alle, dass es in Nürnberg immer schwierig war zu spielen, es wird kein einfaches Spiel. Sie sind gut drauf und werden alles geben, um uns ein Bein zu stellen. Sie werden von Anfang an aggressiv sein, uns alles abverlangen und alles Mögliche probieren, um zu gewinnen oder wenigsten einen Punkt zu holen. Sie werden sehr heiß sein”, so der schweizer Shaqiri.

Der FC Bayern hat allen Grund den 1. FCN ernst zu nehmen, gewann man doch nur eins der letzten 6 Spielen bei den Franken und die aufgeheizte Stimmung morgen im Stadion machen es den Bayern bestimmt nicht einfacher.

Außer Bastian Schweinsteiger ist beim Rekordmeister jeder prominente Spieler wieder fit, auch Martinez wird morgen zum ersten mal in der Rückrunde wieder im Kader stehen, Pep Guardiola wird wahrscheinlich wieder etwas rotieren und die gegen Frankfurt geschonten Müller und Kroos wieder von Anfang an spielen lassen.

Voraussichtliche Aufstellung:


Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Lahm - Robben, T. Kroos, Thiago, Shaqiri - T. Müller

Update: Schock für den FC Bayern, Franck Ribéry muss operiert werden und fällt für unbestimmte Zeit aus, Infos folgen...
Dem Franzosen wurde ein Bluterguss im Gesäß entfernt, er muss bis Sonntag in der Klinik bleiben, hoffen wir das er bald wieder auf die Beine kommt!



Sonntag, 2. Februar 2014

Spielbericht FC Bayern München – Eintracht Frankfurt 5:0 (2:0) 19. Spieltag


Spielbericht FC Bayern München – Eintracht Frankfurt 5:0 (2:0) 19. Spieltag

Tore:

1:0 Götze (12.)

2:0 Ribéry (44.)

3:0 Robben (67.)

4:0 Dante (69.)
 
5:0 Mandzukic (89.)
 
Man of the Match: Thiago, er steuerte zwar keinen Treffer bei, dominierte aber im Mittelfeld und kam auf ca. 200 Ballkontakte, Rekord in der Bundesliga

Die Bayern gewinnen im 100. Pflichtspiel gegen Frankfurt verdient mit 5:0. Die Gäste hatten zu keiner Zeit Zugriff aufs Spiel, nach dem 2:0 durch Ribéry ergaben sie sich endgültig ihrem Schicksal. Besonders in der zweiten Halbzeit sah man den Bayern ihre Spielfreude an, sie trafen aber auch nicht auf richtige Gegenwehr. Besonders bitter für die Gäste: In einem Zweikampf mit Robben verdrehte sich der beste Frankfurter auf dem Platz, nämlich Kevin Trapp, das Knie. Hoffen wir das es nur eine Prellung ist und keine schwerwiegende Verletzung, gute Besserung! Die Münchner behaupten also ihre 13 Punkte Vorsprung auf Leverkusen, eine Meisterschaft im März ist damit durchaus im Rahmen des Möglichen.

 
52 Min: Thiago und Götze mit feinem Zusammenspiel, doch Mario trifft nur den Pfosten, fast das 3:0

57 Min: Trapp hält die Eintracht weiter am Leben, klasse Reflex, nachdem die Bayern sich im Strafraum durchkombiniert haben und Rafinha beinahe das 3:0 erzielt

58 Min: Schon wieder Götze ans Aluminium, jetzt war´s die Latte, ein feiner Schuss, eine deutlichere Führung ist längst überfällig

62 Min: Wieder Trapp, jetzt ist es Ribéry der an ihm scheitert

65 Min: Robben kommt für Shaqiri, ein solides Spiel des Schweizers

66 Min: Joselu läuft alleine auf Neuer zu, der trifft aber den Ball nicht gut und die 100% Chance ist verpufft

67 Min: Der Joker Robben trifft zum längst fälligen 3:0, nach klasse Vorarbeit von Alaba

69 Min: Das 4:0 von Dante nach einer Ecke, der Brasilianer trifft per Kopf, machen die Bayern das halbe Dutzend noch voll?

78 Min: Robben auf Ribéry, der verzieht aber

89 Min: Jetzt trifft auch Mandzukic nach einer guten Einzelleistung setzt er sich gut im gegnerischen Strafraum durch und setzt den Schlusspunkt der Partie

Halbzeitbericht FC Bayern München – Eintracht Frankfurt 2:0 19. Spieltag


Halbzeitbericht FC Bayern München – Eintracht Frankfurt 2:0 19. Spieltag
Tore:
1:0 Götze (12.)
2:0 Ribéry (44.)
Die Bayern haben das Spiel unter Kontrolle, es mangelt allerdings ein bisserl an der Chancenauswertung. Die Eintracht konnte nur in den ersten Minuten mithalten, (und in den letzten 5) bevor die Gastgeber in typischer Bayernmanier sich ihren Gegner zurechtgelegt haben.
5 Min: Bisher noch nicht viel passiert, das nennenswerteste sind die lauten Schlachtengesänge der Eintrachtfans, die alle übertönen
8 Min: Erste Chance des Spiels, Shaqiri flankt halbhoch auf Mandzukic, der direkt abnimmt und Kevin Trapp zu einer Glanzparade zwingt, kommt jetzt Fahrt ins Bayernspiel?
10 Min: Nach Kopfballvorlage von Mandzukic trifft Shaqiri den Außenpfosten, die schönste Spielzug der Bayern bisher
12 Min: TTTOOOOOOOOR für die Bayern, wieder der Kroate mit einer Kopfballvorlage, dieses Mal auf Götze der aus 12 Metern wunderbar zum 1:0 trifft, klasse Tor
14 Min: Zusammenstoß zwischen Trapp und Mandzukic, der Frankfurter Torhüter trifft den Stürmer unabsichtlich am Kopf, der Kroate kann aber nach 3 Minuten wieder weiterspielen
23 Min: Das hätte das 2:0 sein müssen, Ribéry spielt Götze an, der aus 6 Metern unbedrängt Eintrachts Keeper anschießt
29 Min: Rafinha aus 20 Metern, doch der Ball wird von Shaqiri am Pofosten vorbei abgelenkt
38 Min: Joselu kommt nach einem Konter zur ersten Chance für die Gäste, doch sein Schuss fliegt 2 Meter an Neuers Kasten vorbei
44 Min: 2:0 für die Bayern, Mandzukic´s Kopfball wird abgefälscht und Ribéry

Offizielle Aufstellung FC Bayern München - Eintracht Frankurt, 19. Spieltag

Offizielle Aufstellung der Bayern gegen Frankfurt, 19. Spieltag

 
Pep Guardiola kann erfreulicherweise wieder auf Franck Ribéry zurückgreifen, der wegen muskulärer Probleme bisher in der Rückrunde nicht hat spielen können.
Hier die Startelf der Bayern:
Neuer - Dante, Thiago, Ribéry, Mandzukić, Shaqiri, Rafinha, Boateng, Götze, Lahm (K), Alaba

Samstag, 1. Februar 2014

Vorbericht FC Bayern München – Eintracht Frankfurt, 19. Spieltag


Vorbericht FC Bayern München – Eintracht Frankfurt, 19. Spieltag


Ein Bundesligaklassiker schließt den morgigen Spieltag ab: Die Frankfurter Eintracht ist zu Gast beim deutschen Rekordmeister Bayern München und wieder einmal könnte die Ausgangslage nicht unterschiedlicher sein: Die Bayern stehen mit 13 Punkten bekanntlich an der Spitze der Tabelle und können, wenn es so weiter geht die Meisterschaft vor Ostern feiern, die Eintracht (Platz 14) hingegen steckt mit 18 Punkten mitten im Abstiegskampf, konnte aber letzte Woche mit einem 1:0 Sieg gegen Hertha ihren Heimfluch beenden und zum ersten mal in dieser Saison zu Hause gewinnen.

Die personelle Lage bei den Gastgebern sieht gut aus, Ribéry und Robben haben ihre muskulären Probleme überwunden, zumindest der Franzose wird morgen wieder von Anfang an spielen können.

Auf der anderen Seite verzichtet Trainer Armin Veh auf die von einer Gelbsperre gefährdeten Zambrano und Rode. Besonders für den Letzteren dürfte diese Entscheidung sehr ärgerlich sein, denn er wollte bei seinem zukünftigen Arbeitgeber unbedingt spielen, "Ich hätte gern gespielt", bestätigte der 23-Jährige. Doch Veh denkt schon ein Spiel weiter: "Wir brauchen beide daheim gegen Eintracht Braunschweig", so der Coach, "und wir müssen doch annehmen, dass wir unter normalen Umständen in München nicht so große Chancen haben."

Wahrscheinlich werden Spieler wie Madlung, Flum und Barnetta morgen von Anfang an spielen, die „zweite Garde“ wird es gegen die Bayern bestimmt nicht leichter haben.

Aber die Eintracht hat Grund zur Hoffnung, zwar verlor Armin Veh 12 seiner letzten 15 Bundesligaspiele gegen die Münchner, doch sahen die Frankfurter in den letzten Spielen, die allesamt knapp verloren gingen, immer gut aus und konnten die Bayern auf Augenhöhe begegnen. Freuen wir uns auf eine spannende Partie!


Hier die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Bayern:
   

Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Lahm - T. Müller, Thiago, T. Kroos, Ribery - M. Götze


Eintracht Frankfurt:
   

Trapp - S. Jung, Madlung, Russ, Djakpa - Schwegler, Flum - Aigner, Meier, Barnetta - Rosenthal