Translate

Samstag, 1. Februar 2014

Vorbericht FC Bayern München – Eintracht Frankfurt, 19. Spieltag


Vorbericht FC Bayern München – Eintracht Frankfurt, 19. Spieltag


Ein Bundesligaklassiker schließt den morgigen Spieltag ab: Die Frankfurter Eintracht ist zu Gast beim deutschen Rekordmeister Bayern München und wieder einmal könnte die Ausgangslage nicht unterschiedlicher sein: Die Bayern stehen mit 13 Punkten bekanntlich an der Spitze der Tabelle und können, wenn es so weiter geht die Meisterschaft vor Ostern feiern, die Eintracht (Platz 14) hingegen steckt mit 18 Punkten mitten im Abstiegskampf, konnte aber letzte Woche mit einem 1:0 Sieg gegen Hertha ihren Heimfluch beenden und zum ersten mal in dieser Saison zu Hause gewinnen.

Die personelle Lage bei den Gastgebern sieht gut aus, Ribéry und Robben haben ihre muskulären Probleme überwunden, zumindest der Franzose wird morgen wieder von Anfang an spielen können.

Auf der anderen Seite verzichtet Trainer Armin Veh auf die von einer Gelbsperre gefährdeten Zambrano und Rode. Besonders für den Letzteren dürfte diese Entscheidung sehr ärgerlich sein, denn er wollte bei seinem zukünftigen Arbeitgeber unbedingt spielen, "Ich hätte gern gespielt", bestätigte der 23-Jährige. Doch Veh denkt schon ein Spiel weiter: "Wir brauchen beide daheim gegen Eintracht Braunschweig", so der Coach, "und wir müssen doch annehmen, dass wir unter normalen Umständen in München nicht so große Chancen haben."

Wahrscheinlich werden Spieler wie Madlung, Flum und Barnetta morgen von Anfang an spielen, die „zweite Garde“ wird es gegen die Bayern bestimmt nicht leichter haben.

Aber die Eintracht hat Grund zur Hoffnung, zwar verlor Armin Veh 12 seiner letzten 15 Bundesligaspiele gegen die Münchner, doch sahen die Frankfurter in den letzten Spielen, die allesamt knapp verloren gingen, immer gut aus und konnten die Bayern auf Augenhöhe begegnen. Freuen wir uns auf eine spannende Partie!


Hier die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Bayern:
   

Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Lahm - T. Müller, Thiago, T. Kroos, Ribery - M. Götze


Eintracht Frankfurt:
   

Trapp - S. Jung, Madlung, Russ, Djakpa - Schwegler, Flum - Aigner, Meier, Barnetta - Rosenthal






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen