Translate

Freitag, 7. Februar 2014

Vorbericht 1. FC Nürnberg – FC Bayern München 20. Spieltag


Vorbericht 1. FC Nürnberg – FC Bayern München 20. Spieltag



Die beiden besten Rückrundenmannschaften treten am 20. Spieltag gegeneinander an: Im 188. Derby empfängt Nürnberg die Bayern, das der FCB zu den besten Mannschaften gehört ist klar, aber Nürnberg? Nach einer katastrophalen Rückrunde mit nur 11 mageren Pünktchen haben die „Clubberer“ schon nach 2 Spielen 6 Punkte und 7:1 Tore auf ihrem Konto, eine nicht erwartete Bilanz. Damit haben sie sich nach längerer Zeit auf einen Nichtabstiegsplatz (15) bugsiert.

Die Münchner wollen auch im 45. Bundesligaspiel nacheinander ungeschlagen bleiben, erwarten aber eine schwere Partie mit einem hochmotivierten Gegner.

Wir wissen alle, dass es in Nürnberg immer schwierig war zu spielen, es wird kein einfaches Spiel. Sie sind gut drauf und werden alles geben, um uns ein Bein zu stellen. Sie werden von Anfang an aggressiv sein, uns alles abverlangen und alles Mögliche probieren, um zu gewinnen oder wenigsten einen Punkt zu holen. Sie werden sehr heiß sein”, so der schweizer Shaqiri.

Der FC Bayern hat allen Grund den 1. FCN ernst zu nehmen, gewann man doch nur eins der letzten 6 Spielen bei den Franken und die aufgeheizte Stimmung morgen im Stadion machen es den Bayern bestimmt nicht einfacher.

Außer Bastian Schweinsteiger ist beim Rekordmeister jeder prominente Spieler wieder fit, auch Martinez wird morgen zum ersten mal in der Rückrunde wieder im Kader stehen, Pep Guardiola wird wahrscheinlich wieder etwas rotieren und die gegen Frankfurt geschonten Müller und Kroos wieder von Anfang an spielen lassen.

Voraussichtliche Aufstellung:


Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Lahm - Robben, T. Kroos, Thiago, Shaqiri - T. Müller

Update: Schock für den FC Bayern, Franck Ribéry muss operiert werden und fällt für unbestimmte Zeit aus, Infos folgen...
Dem Franzosen wurde ein Bluterguss im Gesäß entfernt, er muss bis Sonntag in der Klinik bleiben, hoffen wir das er bald wieder auf die Beine kommt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen