Translate

Samstag, 21. Dezember 2013

Spielbericht WM-Finale FC Bayern München – Raja Casablanca 2:0 (2:0)


Spielbericht WM-Finale FC Bayern München – Raja Casablanca 2:0 (2:0)

Tore:

1:0 Dante (7.)

2:0 Thiago (22.)

Der FC Bayern ist Weltmeister, hört sich doch gut an... und fährt damit seinen 5. Titel in dieser Saison ein. Ein unglaublicher Lauf des Rekordmeisters, aber das Finale heute lief relativ unspektakulär, sie hatten alles im Griff, nur in der zweiten Hälfte gab es einige Unkonzentriertheiten.

Der Champions League -Sieger diktierte von Anfang an die Partie und kam nach einer Ecke durch Dante (7. Minute) relativ zur Führung. Danach war es nur noch das bekannte Bayernspiel auf ein Tor. Folgerichtig erhöhten die Münchner, dank einer feinen Kombination von Alaba und Thiago, zum 2:0. Einzig Manuel bereitete nach einem missglückten Rückpass kurz vor der Pause die einzige Chance der Marokkaner durch einen verunglückten Rückpass selber vor, der der Schuss ging knapp am Gehäuse des Bayernkeepers vorbei.

Die zweite Halbzeit gingen die Bayern etwas gemächlicher an, erst der Lattentreffer von Shaqiri brachte die erste Chance für den haushohen Favoriten. Das war, ehrlich gesagt, auch die einzig richtige gefährliche Aktion des FCB, allerdings erspielte sich Casablanca zwei gute Chancen und hätten in den letzten 10 Minuten doch noch zum Anschlusstreffer kommen können.

Letztendlich holen sich die Bayern verdient die Klub-WM, ohne aber glamorös aufzutrumpfen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offizielle Mannschaftsaufstellung FC Bayern München - Raja Casablanca, Klub-WM-Finale

Offizielle Aufstellung der Bayern gegen Casablanca, WM-Finale
 
Mit dieser Startlelf wollen die Bayern Geschichte schreiben und zum ersten Mal die FIFA Klub-WM gewinnen, Pep Guardiola setzt auf seine bewährt erfolgreiche Aufstellung:
 
Neuer - Dante, Thiago, Ribéry, Shaqiri, Rafinha, Boateng, Lahm (K), Müller, Alaba, Kroos
 
Auf geht´s Jungs, #Mission5

Dienstag, 17. Dezember 2013

Spielbericht Guangzhou Evergrande – FC Bayern München 0:3


Spielbericht Guangzhou Evergrande – FC Bayern München 0:3

Tore:

0:1 Ribéry (40.)

0:2 Mandzukic (44.)

0:3 Götze (47.)

Nein, als spannend kann man diese Partie nicht bezeichnen. Die Bayern gewinnen das Halbfinale der FIFA Klub-WM souverän mit 3:0. Es war mehr als ein 2-Klassenunterschied zwischen den Champions League-Sieger aus Europa und Asien. Der Bayernsieg war zur keiner Zeit gefährdet, es glich eher einem Trainingsspiel. Zwar fielen die ersten Tore erst zum Schluss der 2. Hälfte, aber Thiago sowie Kroos trafen vorher bereits das Gebälk. In Halbzeit 2 sorgte Mario Götze mit einem sehenswerten Schlenzer frühzeitig für die endgültige Entscheidung. Übrigens, der Sieg für die Münchner hätte wesentlich höher ausfallen können, sie hatten allein 4 Latten/Pfostentreffer gehabt. Das Finale findet am Samstag Abend statt.

Offizielle Aufstellung FC Bayern München - Guangzhou Evergrande FC, Klub-Weltmeisterschaft Halbfinale

Offizielle Aufstellung der Bayern im Klub-WM-Halbfinale

 
Mit einer gewohnten Formation schickt Pep Guardiola seine Startelf ins Halbfinale der Klub-WM, ein Sieg ist natürlich erwartungsgemäß, aber im Fußball ist schließlich alles möglich:
 
Neuer - van Buyten, Thiago, Ribéry, Mandzukić, Rafinha, Boateng, Götze, Lahm (C), Alaba, Kroos 

 



Montag, 16. Dezember 2013

Der FC Bayern München trifft im Champions League Achtelfinale auf Arsenal

Der FC Bayern muss gegen Arsenal antreten

So, der Achtelfinalgegner der Bayern steht nun fest: FC Arsenal
Weil der Titelverteidiger bekanntlich Gruppensieger wurde, haben die Bayern im Rückspiel Heimrecht. Die Begegnungen finden am 18./19. Februar (Hinspiele) und am 11./12. März (Rückspiele) 2014 statt.
Hier die übrigen Paarungen:
Zenit ST. Petersburg - Borussia Dortmund
FC Schalke 04 - Real Madrid
Bayer Leverkusen - Paris Saint Germain
Manchester City - FC Barcelona
Olympiakos Präus - Manchester United
AC Milan - Atletico Madrid
Galastasaray Istanbul - Chelsea FC
 


Sonntag, 15. Dezember 2013

Guangzhou Evergrande FC, wer ist Bayerns Halbfinalgegner bei der Clubweltmeisterschaft?


 

Guangzhou Evergrande FC, wer ist Bayerns Halbfinalgegner bei der Klubweltmeisterschaft?

 
Der Verein wurde 1954 als Guangzhou Football Team gegründet. In seiner Vereinsgeschichte durchlief der Verein verschiedene Namensumbennungen. Nach Übernahme des Vereins durch die Apollo-Gruppe im Jahre 1993 wurde der Verein professionell. Er war damit der erste Verein in China auf professioneller Basis.
Nachdem die Pharmaceutical Company Limited im Jahr 2006 den Verein übernahm, hieß er Guangzhou Pharmaceutical FC. Im Volksmund und den Medien zumeist aber nur als Guangzhou GPC bezeichnet. Zur Saison 2010 wurde der Klub nach der Übernahme durch die Evergrande Real Estate Group in Guangzhou Evergrande umbenannt.
Der Verein wurde zweimal Vizemeister und erreichte 1991 das Verbandspokalfinale. Im Februar 2010 wurde der Klub zum Zwangsabstieg in die 2. Liga verurteilt, nachdem bekannt geworden war, dass in der Aufstiegssaison 2007 Siege durch Geldzahlungen erkauft wurden.[1] Der Verein schaffte aber den umgehenden Wiederaufstieg.
Mitte 2011 verpflichtete Evergrande den brasilianischen Fußballer des Jahres, den Argentinier Darío Conca vom amtierenden brasilianischen Meister Fluminense FC für dreieinhalb Jahre. Die Ablösesumme soll 7 Millionen US-Dollar, chinesischer Rekord, und sein Gehalt 10,4 Millionen US-Dollar pro Jahr betragen, was ihn zu einem der bestbezahlten Spieler der Welt machen würde.[ Weiterhin traten mit Cléverson Gabriel Córdova "Cléo" und Muriqui zwei Brasilianer, die insgesamt 7,5 Millionen US-Dollar kosteten, für den Verein an. Mit ihnen wurde Evergrande 2011 erstmals Meister der Chinese Super League. Der Eigentümer Xu Jiayin will 2012 weitere 100 Millionen Dollar in den Verein investieren. Ein weiterer namhafter Neuzugang ist der zweimalige Deutsche Meister Lucas Barrios, der zum 1. Juli 2012 von Borussia Dortmund verpflichtet wurde.Die insbesondere für chinesische Verhältnisse beachtlichen Investitionen brachten dem Verein den Beinamen Chelsea von Asien ein. 2012 konnte die Mannschaft nicht nur den Meistertitel verteidigen, sondern auch erstmals den Pokal gewinnen.

Samstag, 14. Dezember 2013

Spielbericht FC Bayern München – Hamburger SV 3:1 16. Spieltag


Spielbericht FC Bayern München – Hamburger SV 3:1 16. Spieltag

Tore:

1:0 Mandzukic (42.)

2:0 Götze (52.)

2:1 Lasogga (88.)

3:1 Shaqiri

Die Bayern sichern sich dank eines 3:1 Sieges über den HSV die inoffizielle Herbstmeisterschaft. Gegen gut verteidigende Gäste taten sich die Hausherren lange Zeit schwer, es fehlte das Konzept um die Hamburger zu knacken. Als die Bayern anfingen etas schneller zu spielen fiel auch prompt kurz vor der Pause das Tor durch Mandzukic. Kroos passte auf Rafinha, der von der Grundlinie den Ball in die Mitte flankte. Das Highlight des Spiels kam von Mario Götze, der ein schönes Tor zum 2:0 schoss. Danach plätscherte die Partie vor sich hin, und die Bayern machten es noch einmal unnötig spannend, als sie kurz vor Schluss hinten unaufmerksam standen und Lasogga die beste Chance des Spiels für den HSV nutzte. Danach sind die Gäste nicht mehr gefährlich vors Bayerntor aufgetaucht und Shaqiri markierte in der Nachspielzeit nach einem Konter, eingeleitet durch Manuel Neuer, den Schlusspunkt. Damit stehen die Bayern mit 44 Punkten nach 16 Spielen als Herbstmeister fest.

Offizielle Mannschaftsaufstellung FC Bayern München - Hamburger SV, 16. Spieltag

Offizielle Aufstellung der Bayern gegen den HSV

 
Mit dieser Startelf wollen die Bayern die Herbstmeisterschaft klar machen und sich mit einem Sieg vor heimischer Kulisse für das Jahr 2013 verabschieden:
 
Neuer - Dante, van Buyten, Thiago, Mandzukić, Rafinha, Götze, Lahm (K), Müller, Contento, Kroos

Dienstag, 10. Dezember 2013

Spielbericht FC Bayern München – Manchester City 2:3 (2:1) CL-Gruppenphase


Spielbericht FC Bayern München – Manchester City 2:3 (2:1) CL-Gruppenphase

Tore:

1:0 Müller (5.)

2:0 Götze (12.)

2:1 Silva (28.)

2:2 Kolarov, Foulelfmeter (59.)

2:3 Milner (63.)


Die gute Nachricht zuerst: Die Bayern sind Gruppensieger, die schlechte: Sie verlieren zum ersten Mal in dieser Saison, auf Grund des Leistungsabfalles in Hälfte 2, nicht unverdient mit 2:3 gegen Manchester City. Zunächst sah es nach der üblichen Bayerndominanz aus, doch dann schlichen sich mehr und mehr Unkonzentriertheit ins Spiel ein, in allen Bereichen. In der zweiten Halbzeit kreierten die Bayern fast keine Torchancen mehr, und die Gäste wurden immer mutige. Der angebliche Foulelfmeter war eine Fehlentscheidung, aber trotzdem hätten die Münchner engagierter spielen müsse. Zum Glück bleibt die erste Heimniederlage der Bayern seit dem Achtelfinalrückspiel gegen Arsenal (0:2) ohne Folgen, denn ManCity hätte mit mindestens 2 Toren Unterschied geinnen müssen, um noch an den Titelverteidiger vorbeizuziehen.
 
P.S: Auch Bayer Leverkusen steht nach einem Zittersieg gegen Real Sociedad San Sebastian im Achtelfinale

Halbzeitfazit FC Bayern München – Manchester City 2:1 CL-Gruppenphase


Halbzeitfazit FC Bayern München – Manchester City 2:1 CL-Gruppenphase

Tore:

1:0 Müller (5.)

2:0 Götze (12.)

2:1 Silva (28.)


Die Bayern führen zwar verdient mit 2:1 zur Halbzeit gegen ManCity, aber beide Male standen die Torschützen, zwar immer hauchdünn, im Abseits. Noch nie führten die Bayern in der Champions League nach 12 Minuten mit 2:0, aber danach brachten sie sich durch eine teilweise nachlässige Zweikampführung selbst in Gefahr. Nach dem unnötigen Anschlusstreffer von Silva ließen sie die Zügel etwas schleifen, aber auch die Gäste verhielten sich bisher in den Zweikämpfen eher zurückhaltend, man merkt, dass beide Teams bereits für das Achtelfinale qualifiziert sind. Manchester City müsste mindestens noch 3 Tore erzielen, um sich den Gruppensieg noch zu holen, das ist aus jetziger Sicht kaum vorstellbar.

Offizielle Mannschaftsaufstellung FC Bayern München gegen Manchester City, Champions League Gruppenphase

Offizielle Aufstellung der Bayern gegen Manchester City

Mit dieser Startelf wollen die Bayern den Gruppensieg unter Dach und Fach bringen, Phillip Lahm gibt nach 3 Wochen wieder sein Startelfcomeback:
 
Neuer - Dante, Thiago, Ribéry, Mandzukić, Boateng, Götze, Lahm (K), Müller, Alaba, Kroos

Montag, 9. Dezember 2013

Vorbericht FC Bayern München - Manchester City Champions League Gruppenphase

Vorbericht FC Bayern München - Manchester City Champions League Gruppenphase

Die Bayern stehen kurz vor ihrem letzten Champions League-Spiel diesen Jahres und wollen dieses überragende Jahr natürlich erfolgreich abschließen. Beide Teams sind bekanntlich schon für das Achtelfinale qualifiziert und dem Titelverteidiger reicht ein Unentschieden, um den Gruppensieg einzufahren. Theoretisch könnten sich die Münchner sogar eine Niederlage mit einem Tor unterschied leisten, aber darauf will natürlich keiner spekulieren, das Ziel ist ein Sieg. Pep Guardiola kann wieder auf Philipp Lahm zurückgreifen, der wieder das Mannschaftstraining komplett absolvieren konnte, er wird wahrscheinlich zunächst auf der Bank sitzen. Für ihn wird wohl Martinez auf der 6er-Position spielen, der gegen Bremen eine kleine Pause bekommen hat.

Voraussichtliche Aufstellung:
Neuer - Lahm, J. Boateng, Dante, Alaba - Javi Martinez - T. Müller, T. Kroos, Thiago, Ribery - M. Götze

Samstag, 7. Dezember 2013

Spielbericht Werder Bremen – FC Bayern München 0:7 (0:3) 15. Spieltag


Spielbericht Werder Bremen – FC Bayern München 0:7 (0:3) 15. Spieltag

Tore:

0:1 Lukimya (Eigentor, 21.) Vorarbeit Ribéry

0:2 van Buyten (27.), Vorarbeit van Buyten

0:3 Ribéry (38.) Vorarbeit Müller

0:4 Mandzukic (60.) Vorarbeit Ribéry

0:5 Müller (68.) Vorarbeit Götze

0:6 Ribéry (83.) Vorarbeit Alaba

0:7 Götze (90.)


Man of the Match: Franck Ribéry

Ein historischer Auswärtssieg für die Bayern gegen Bremen: Die Hanseaten gehen zu Hause mit 0:7 unter, ich glaube sie hätten sich gewünscht, dass "Xaver" doch das Weserstadion überflutet hätte. In der ersten Hälfte hatten die Gäste Glück, dass Bremen seine Chance nicht genutzt hat, doch in der zweiten Halbzeit agierten die Bremer mutlos und die Münchner konnten ihr gewohnt dominantes Spiel aufziehen. Endlich gewinnen die Bayern mal wieder haushoch!

Hier der Ticker von der zweiten Halbzeit:

50 Min: Toller Pass von Boateng auf Müller, sein Schuss ist aber zu schwach und stellt kein Problem dar für Bremens Keeper Wolf

55 Min: Jetzt ziehen die Bayern ihr typisches Spiel durch, viel Ballbesitz und vielen Ballstafetten

56 Min: Gute Chance von Mandzukic, aber Wolf klärt in höchster Not zur Ecke

60 Min: TOOOOOOOOOOR von Mandzukic, klasse Vorarbeit von Ribéry, der Kroate muss in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten, die Vorentscheidung

65 Min: Die Stimmung im Weserstadion ist verständlicherweise im Keller

68 Min: Ein typisches Müllertor, eine Stunde ist er kaum zu sehen, dann taucht Götze rechts im Strafraum auf, passt vorzüglich auf Müller der problemlos das fünfte Bayerntor erzielt

83 Min: TOOOOOOOOOR für die Bayern!!! Der eingewechselte Pizarro mit der Hacke auf Alaba, der passt zu Ribéry und der Franzose schiebt den Ball elegant an Wolf vorbei

87 Min: Beinahe das 0:7, Kirchhoff mit mit toller Balleroberung, passt auf Ribéry, der aus halblinker Position den Ball an die Querlatte zirkelt, Wolf hält den Nachschuss von Müller

90 Min: Götze setzt den Schlusspunkt zum 0:7, er setzt sich problemlos auf seiner rechten Seite durch und erzielt das historische 7:0 gegen Werder Bremen

Halbzeitfazit Werder Bremen – FC Bayern München 0:3 15. Spieltag


Halbzeitfazit Werder Bremen – FC Bayern München 0:3 15. Spieltag

Tore:

0:1 Lukimya (Eigentor, 21.) Vorarbeit Ribéry

0:2 van Buyten (27.) Vorarbeit van Buyten

0:3 Ribéry (38.) Vorarbeit Müller


Jeder Schuss ein Tor, so kann man das Bayernspiel in der ersten Hälfte zusammenfassen, die Gäste spielen noch nicht einmal so überragend wie das Ergebnis vermuten würde, denn sie kamen erst durch das unglückliche Eigentor von Lukimya besser ins Spiel. Auf der anderen Seite hatte Werde drei sehr gute Gelegenheiten, Hunt schoss aus 14 Metern Boateng an, sonst hätte der Ball im Netz gezappelt, und van Buyten klärte auf der Linie den Schuss von Garcia. Die beste Chance hatte Hunt (43.) aber Manuel Neuer rettet die Bayern mit einer tollen Parade. Nach Chancen steht es nach 45 Minuten 3:3, aber der Rekordmeister ist bis jetzt sehr effektiv und nutzt seine Chancen eiskalt

Offizielle Mannschaftsaufstellung FC Bayern München gegen Werder Bremen, 15. Spieltag

Offizielle Aufstellung der Bayern gegen Werder Bremen

 

Mit dieser Startformation wollen die Bayern Druck auf ihre ärgsten Verfolger Dortmund und Leverkusen machen, die heute Abend im Topspiel aufeinandertreffen, Ribéry spielt wieder von Beginn an:
 
Neuer (K) - van Buyten, Thiago, Ribéry, Mandzukić, Rafinha, Boateng, Götze, Müller, Alaba, Kroos

Freitag, 6. Dezember 2013

WM-Gruppenauslosung, Deutschland mit anspruchsvoller Gruppe

Deutschland trifft aus Klinsmann

Deutschland hat heute eine anspruchsvolle Gruppe zugelost bekommen, in Gruppe G bestreiten sie ihr Eröffnungsspiel gegen Portugal, danach folgt Ghana und die von Jürgen Klinsmann trainierte US-Auswahl. Eine sehr anspruchsvolle Gruppe also, aber mit England, Chile oder Frankreich hätte es weitaus schlimmer kommen können. Gastgeber Brasilien und vor allem Argentinien hatten ziemliches Losglück, und sind in eine vermeintlich leichte Gruppe hineingekommen. Die interessanteste Gruppe ist die Gruppe D, die Spannung steigt ;)
Die Termine stehen übrigens aus schon alle fest:

16. Juni in Salvador: Deutschland - Portugal (18.00 Uhr)
21. Juni in Fortaleza: Deutschland - Ghana (21.00 Uhr)
26. Juni in Recife: USA - Deutschland (18.00 Uhr)
Unser möglicher Achtelfinalgegner kommt aus Gruppe H.
Hier alle Gruppen in der Übersicht:
 
Gruppe A:
Brasilien
Kroatien
Mexiko
Kamerun
 
Gruppe B:
Spanien
Niederlande
Chile
Australien
 
Gruppe C:
Kolumbien
Griechenland
Elfenbeinküste
Australien
 
Gruppe D:
Uruguay
Italien
Costa-Rica
England
 
Gruppe E:
Schweiz
Ecuador
Frankreich
Honduras
 
Gruppe F:
Argentinien
Bosnien-Herz.
Iran
Nigeria
 
Gruppe G:
Deutschland
Portugal
Ghana
USA
 
Gruppe H:
Belgien
Algerien
Südkorea
Russland

Vorbericht Werder Bremen – FC Bayern München 15. Spieltag


Vorbericht Werder Bremen – FC Bayern München 15. Spieltag

Die gute Nachricht zuerst: Das Spiel kann stattfinden, bis heute morgen stand, dank Sturmtief „Xaver“, die Partie auf der Kippe, denn das Weserstadion liegt in der unmittelbaren Umgebung der Weser die drohte überzulaufen und das Gelände ums Stadion herum zu überfluten.

Jetzt aber zum Sportlichen: Die Nummer 2 trifft auf den Spitzenreiter! Wenn ihr jetzt verwundert schaut und denkt, was schreibt der für einen Schmarrn, Bremen dümpelt doch mit 16 Punkten auf den 13. Tabellenplatz herum, habt ihr vollkommen recht. Gemeint ist natürlich die „ewige Tabelle“ der Bundesliga, wo Bayern mit deutlichen Vorsprung auf Bremen den ersten Platz inne hat.

Viel deutlicher könnte aber am Samstag die Unterschiede gar nicht sein, die Bayern, bisher noch unbesiegt, gewannen die letzten 6 Ligaspiele, hingegen Werder nur eins der letzten 8 Spiele für sich entscheiden konnte. Für die Bayern spricht ebenfalls, dass sie die letzten 6 Duelle jedes Mal für sich entscheiden konnten, auswärts wie zu Hause. Es gibt aber auch einen kleinen Hoffnungsschimmer für die Gastgeber, denn kein Team in der Bundesliga-Historie gewann so oft gegen die Bayern (26 Spiele) und schoss so viele Tore (117) wie Werder Bremen!

Personaltechnisch hat sich bei den Bayern leider etwas getan, denn wie ihr wisst wurde Arjen Robben beim Pokalspiel brutalst gefoult und muss wegen der tiefen Risswunde mindestens 6 Wochen pausieren. Zum Glück kann Ribéry wieder von Anfang an spielen, Shaqiri und Pizarro stehen immerhin wieder im Kader. Für Kapitän Philipp Lahm kommt diese Partie noch etwas zu früh, er wird zuhause bleiben und sich dort weiterhin regenerieren.

Voraussichtliche Aufstellung:





Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Javi Martinez - M. Götze, T. Müller, T. Kroos, Ribery - Mandzukic      

Übrigens, mit einem Sieg könnten die Bayern schon frühzeitig Herbstmeister werden, vorausgesetzt Dortmund besiegt am Abend Bayer Leverkusen, das wäre doch ein schönes Geschenk zum 2. Advent!

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Spielbericht FC Augsburg – FC Bayern München 0:2 DFB-Pokal Achtelfinale


Spielbericht FC Augsburg – FC Bayern München 0:2 DFB-Pokal Achtelfinale

Tore:

0:1 Robben (4.)

0:2 Müller (78.)

Bayern steht verdient im Viertelfinales des DFB Pokals. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte, wo Robben erst den Führungstreffer erzielte und dann leider wegen einer Risswunde ausgewechselt wurde (für ihn kam Müller 14. Min), dominierten die Gäste zunehmend das Spiel in der zweiten Halbzeit. Gegen teilweise brutal agierende Augsburger taten sich die Bayern lange sehr schwer, aber die Heimmannschaft wurde zunehmend müde und die Gäste hatten einige Konterchancen, Müller nutzte nach einer Flanke von Boateng die Gelegenheit, und erzielte mit seinem Rücken das 2:0. Auch erfreulich auf Bayernseite ist das Comeback von Franck Ribéry, der in der 66. Minute für Mario Götze ins Spiel eingewechselt wurde. Es ging aus wie im letzten Jahr, wo die Bayern ebenfalls die Augsburger im Achtelfinale mit 2:0 besiegten. Spannend wird es am Sonntag in der Sportschau, wo die Viertelfinalpaarungen von Silvia Neid und Andreas Köpke ausgelost werden.
Übrigens, Robben wurde mittlerweile untersucht und es sind kein Muskeln oder Sehnen betroffen. Es besteht also Hoffnung, dass unser Holländer in der Champions League wieder einsatzfähig ist!
Nachtrag: Leider hat sich nach genaueren Untersuchungen herausgestellt, dass Robben doch schwerer verletzt ist als vermutet. Er muss ein 6-wöchige Pause einlegen, weil der Riss bis an den Knochen geht, damit fällt er für die Klub-WM aus. Wir wünschen Arjen eine gute Besserung und hoffen, dass er für die Rückrunde wieder fit ist!

P.S.: Ebenfalls durchgesetzt haben sich heute Leverkusen, Wolfsburg und Frankfurt.

Halbzeitfazit FC Augsburg – FC Bayern München 0:1 DFB-Pokal Achtelfinale


Halbzeitfazit FC Augsburg – FC Bayern München 0:1 DFB-Pokal Achtelfinale

Tore:

0:1 Robben (4.)

Die Bayern tun sich erwartet schwer gegen Augsburg, führen aber dank eines schönen Tores von Arjen Robben zur Halbzeit mit 1:0. Ausgerechnet der Holländer wurde 10 Minuten später von Augsburgs Keeper brutal umgesenst, Robben stand zwar knapp im Abseits, aber die Grätsche war trotzdem ein Foulspiel, es hätte rot geben müssen, es sprang aber nur die gelbe Karte dabei heraus. Bitter für die Bayern: Robben musste wegen der Verletzung, einer Fleischwunde am Knie, verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Müller. Der Titelverteidiger steht seit der Auswechslung sichtlich unter Schock, außer dem Tor kamen sie nur noch zu 2 Gelegenheiten durch Mandzukic und Götze. Die Bayern müssen sich gegen sehr aggressiv auftretene Augsburger steigern, um beruhigt ins Viertelfinale einzuziehen. Der Schiedsrichter Felix Zweier gibt bis jetzt eine sehr unglückliche Figur ab, er pfeift viel zu lasch, hätte rot und mehrmals gelb für die Gastgeber zeigen müssen und verweigerte nach einem Foul an Müller (42.) den Bayern einen klaren Elfmeter.

Offizielle Mannschaftsaufstellung des FC Bayern gegen Augsburg, DFB-Pokal Achtelfinale

Offizielle Mannschaftsaufstellung der Bayern gegen Augsburg, DFB-Pokal Achtelfinale

 
Mit dieser Startelf schickt Pep Guardiola seine Jungs hoffentlich ins Pokal-Viertelfinale, übrigens, Franck Ribéry steht nach seinem Rippenbruch erstmals wieder im Kader:
 
Neuer - Dante, Thiago, Martínez, Kroos, Robben, Rafinha, Boateng, Götze, Alaba, Mandzukić

Dienstag, 3. Dezember 2013

Vorbericht DFB-Pokal Achtelinale FC Augsburg - FC Bayern München

Vorbericht FC Augsburg - FC Bayern München

 
Am Mittwoch kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Pokal-Achtelfinals Augsburg gegen Bayern. Machen wir es heute kurz, die Bayern wollen garantiert nicht zum ersten Mal seit 52 Jahren gegen den FC Augsburg verlieren, ein Pokalspiel wäre auch ein ungeeigneter Zeitpinkt dafür. Leicht wird die Aufgabe gegen die Schwaben bestimmt nicht, in Augsburg hatten es die Bayern zuletzt immer schwer gehabt, ob im Pokal letztes Jahr 2:0 für den Titelverteidiger), oder auch in der Liga. Viel rotieren wird Guardiola sicherlich nicht, die einzige Umstellung wird wahrscheinlich Boateng für van Buyten in der Innenverteidigung sein. Spannend ist, ob es Franck Ribéry und Shaqiri in den Kader schaffen.
 
Voraussichtliche Aufstellung:
 

Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Javi Martinez - Robben, Thiago, T. Kroos, T. Müller - M. Götze
 
P.S.:Wir gratulieren Alaba und auch dem FC Bayern für die vorzeitige Vertragsverlängerung des Österreichers bis 2018!!!