Translate

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Spielbericht FC Augsburg – FC Bayern München 0:2 DFB-Pokal Achtelfinale


Spielbericht FC Augsburg – FC Bayern München 0:2 DFB-Pokal Achtelfinale

Tore:

0:1 Robben (4.)

0:2 Müller (78.)

Bayern steht verdient im Viertelfinales des DFB Pokals. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte, wo Robben erst den Führungstreffer erzielte und dann leider wegen einer Risswunde ausgewechselt wurde (für ihn kam Müller 14. Min), dominierten die Gäste zunehmend das Spiel in der zweiten Halbzeit. Gegen teilweise brutal agierende Augsburger taten sich die Bayern lange sehr schwer, aber die Heimmannschaft wurde zunehmend müde und die Gäste hatten einige Konterchancen, Müller nutzte nach einer Flanke von Boateng die Gelegenheit, und erzielte mit seinem Rücken das 2:0. Auch erfreulich auf Bayernseite ist das Comeback von Franck Ribéry, der in der 66. Minute für Mario Götze ins Spiel eingewechselt wurde. Es ging aus wie im letzten Jahr, wo die Bayern ebenfalls die Augsburger im Achtelfinale mit 2:0 besiegten. Spannend wird es am Sonntag in der Sportschau, wo die Viertelfinalpaarungen von Silvia Neid und Andreas Köpke ausgelost werden.
Übrigens, Robben wurde mittlerweile untersucht und es sind kein Muskeln oder Sehnen betroffen. Es besteht also Hoffnung, dass unser Holländer in der Champions League wieder einsatzfähig ist!
Nachtrag: Leider hat sich nach genaueren Untersuchungen herausgestellt, dass Robben doch schwerer verletzt ist als vermutet. Er muss ein 6-wöchige Pause einlegen, weil der Riss bis an den Knochen geht, damit fällt er für die Klub-WM aus. Wir wünschen Arjen eine gute Besserung und hoffen, dass er für die Rückrunde wieder fit ist!

P.S.: Ebenfalls durchgesetzt haben sich heute Leverkusen, Wolfsburg und Frankfurt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen