Translate

Samstag, 21. Dezember 2013

Spielbericht WM-Finale FC Bayern München – Raja Casablanca 2:0 (2:0)


Spielbericht WM-Finale FC Bayern München – Raja Casablanca 2:0 (2:0)

Tore:

1:0 Dante (7.)

2:0 Thiago (22.)

Der FC Bayern ist Weltmeister, hört sich doch gut an... und fährt damit seinen 5. Titel in dieser Saison ein. Ein unglaublicher Lauf des Rekordmeisters, aber das Finale heute lief relativ unspektakulär, sie hatten alles im Griff, nur in der zweiten Hälfte gab es einige Unkonzentriertheiten.

Der Champions League -Sieger diktierte von Anfang an die Partie und kam nach einer Ecke durch Dante (7. Minute) relativ zur Führung. Danach war es nur noch das bekannte Bayernspiel auf ein Tor. Folgerichtig erhöhten die Münchner, dank einer feinen Kombination von Alaba und Thiago, zum 2:0. Einzig Manuel bereitete nach einem missglückten Rückpass kurz vor der Pause die einzige Chance der Marokkaner durch einen verunglückten Rückpass selber vor, der der Schuss ging knapp am Gehäuse des Bayernkeepers vorbei.

Die zweite Halbzeit gingen die Bayern etwas gemächlicher an, erst der Lattentreffer von Shaqiri brachte die erste Chance für den haushohen Favoriten. Das war, ehrlich gesagt, auch die einzig richtige gefährliche Aktion des FCB, allerdings erspielte sich Casablanca zwei gute Chancen und hätten in den letzten 10 Minuten doch noch zum Anschlusstreffer kommen können.

Letztendlich holen sich die Bayern verdient die Klub-WM, ohne aber glamorös aufzutrumpfen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen