Translate

Mittwoch, 10. April 2013

Bayern im Halbfinale!!! Spielanalyse Juventus Turin – FC Bayern München 0:2 (0:0)




Bayern im Halbfinale!!! Spielanalyse Juventus Turin – FC Bayern München 0:2 (0:0)




Tore:

Mandzukic 0:1 (63.)
Pizarro 0:2 (90.)



Bayern steht verdient im Halbfinale, trotz Schwierigkeiten in der 1. Halbzeit, drehten die Münchner in Hälfte Zwei auf und kommen zu einem verdienten Sieg in Turin, das Tor von Mandzukic brach den Italienern das Genick, hier die Zusammenfassung:



Juve gehörte die erste gefährliche Aktion durch Quagliarella, aber traf nur den Außenpofosten. Danach kamen die Bayern immer besser ins Spiel und folglich zur besten Chance bis dato, Robben scheiterte aber mit einem schönen Fernschuss am Pfosten. Der FCB beherrschte das Pressing viel besser als in der ersten Hälfte und das Passspiel wurde flüssiger. Dann ein Freistoß, Schweinsteiger gibt hebt den Ball gefühlvoll in den Strafraum rein, Martinez verlängert und Mandzukic trifft per Kopf zum verdienten 1:0, Bayern hätte durch Müller schon zwei Minuten später alles klar machen können, scheiterte aber alleinstehend vor Buffon (65.) Die Turiner starteten keinen Sturmlauf, hatten ab und zu ein paar halbe Torchancen, ohne zwingend nach vorne zu spielen. Die Münchner besaßen auch mit mehr Ballbesitz(55%) und zogen ihre dominante Spielweise auf, wobei ab und zu eine gute Chance dabei heraussprang, wie durch Müller und Robben.

Nach dem 0:1 war das Spiel gelaufen, der eingewechselte Claudio Pizarro krönte die Leistung der Bayern und erzielte in der 90. das 2:0 für die Bayern.

Man of the match: Mario Mandzukic

Barcelona zieht durch ein 1:1 zu Hause gegen Paris ebenfalls ins Halbfinale ein, so heißt es also zweimal Deutschland und zweimal Spanien. Das spiegelt auch die internationale Stärker beider Nation und deren Ligen wider. Die Bayern haben sich von allen Halbfinalisten am klarsten durchgesetzt, Barca musste sogar kein einziges Spiel gewinnen um weiterzukommen. Somit gehen die Münchner als leichter Favorit in die nächste Runde, wo hoffentlich kein Real Madrid auf sie warten wird...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen