Translate

Freitag, 5. April 2013

FC Bayern kurz vor seinem Meisterstück bei der Eintracht, Statisitik




FC Bayern kurz vor seinem Meisterstück bei der Eintracht




Am morgigen Samstag so gegen 17:20 könnte es heißen: Der neue Deutsche Fußballmeister 2013 ist: Der FC Bayern München. Tatsächlich, die Bayern können am 28. Spieltag, so früh wie keine Bundesligamannschaft zuvor, die Meisterschaft für sich entscheiden, und das in dieser Saison zum ersten mal aus eigener Kraft. Letzten Spieltag hätte man noch die Schützenhilfe des VFB gebraucht, aber Lewandowski verschob damals noch die Entscheidung kurz vor Schluss, jetzt reicht ein Dreier gegen die spielstarke Frankfurter Eintracht. Im Hinspiel (2:0) waren die Frankfurter über lange Strecken einen ebenbürtigen Gegner, spielten mutig nach vorne und gingen etwas unglücklich durch Franck Ribéry in Führung. Alaba machte damals durch einen Foulelfmeter alles klar. Das Spiel in der Commerz(bank)-Arena wird also alles andere als ein Selbstläufer und das ausgerechnet noch zwischen den Viertelfinalspielen in der Champions League. Eintracht, die am letzten Spieltag nach 7 Spielen wieder erfolgreich waren (3:2 in Fürth) muss personell auf zwei wichtige Spieler, nämlich Alex Meier und Pirmin Schwegler verzichten, dürfte aber trotzdem hochmotiviert in die Partie gehen. Um weiterhin um die Europapokalplätze mitspielen zu können wären 3 Punkte gegen die Bayern fast schon Pflicht.

Die Statistik spricht übrigens für die Eintracht: Bei insgesamt 50 Heimspielen gab es 23 Siege, 15 Unentschieden und nur 12 Niederlagen für Eintracht Frankfurt, die Bayern scheinen also den Hessen zu liegen.

Die Münchner wollen in Frankfurt die Meisterschaft unbedingt schon klar machen, Shaqiri: „wir wollen da unbedingt Meister werden, das wird uns ein Schub für das Spiel in Turin geben, aber Frankfurt ist eine der Mannschaften, die in dieser Saison am meisten überrascht hat. Eintracht spielt eine tolle Saison. Wir dürfen sie nicht unterschätzen.“ Martinez mahnt seine Mannschaft: „Es wird nicht einfach in Frankfurt“, aber für Frankfurt auch nicht. Morgen gibt’s dann wieder die neusten Updates zum Spiel....



©Matthias Dirksen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen