Translate

Mittwoch, 24. April 2013

Spielanalyse Borussia Dortmund – Real Madrid 4:1 (1:1), einfach sensationell


Spielanalyse Borussia Dortmund – Real Madrid 4:1 (1:1)


Tore:


1:0 Lewandowski (7.)

1:1 Ronaldo (43.)

2:1 Lewandowski (49.)

3:1 Lewandowski (55.)

4:1 Lewandowska (67. Foulelmeter)


Dortmund macht einen auf FC Bayern und überrennen Real Madrid hochverdient mit 4:1. Jetzt haben auch die Borussen eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel nächste Woche, Lewandowski erzielt sensationelle 4 Tore, einfach unglaublich.


Nach dem unglückliche Ausgleich durch Ronaldo gaben die Dortmunder kurz nach dem Wiederanpfiff die richtige Antwort mit einem schnellen Tor bereits in der 49. Minute. Lewandowski gelang ein Tor aus kurzer Distanz, und brachte das Stadion zum Kochen! Und dann brannte der Signal Iduna Park, denn Lewandowski erzielte nach Vorarbeit (Kullerball) von Schmelzer das verdiente 3:1, Dortmund hat sich in einen Rausch gespielt und es folgte das was kommen musste: Reus im Strafraum gefoult und den berechtigten Foulelfmeter verwandelte Lewandowski (einfach in die Mitte geknallt) souverän zum 4:1, ein lupenreiner Hattrick des Polen.

Was hier Dortmund gezeigt hat war ebenso weltklasse wie der Auftritt der Bayern gestern gegen Barcelona. Real Madrid mit einer einzigen richtigen Chance im gesamten Spiel, die verwandelte Ronaldo zum zwischenzeitlichen 1:1.

Nach den zwei Hinspielen steht es jetzt 8:1(!!!) für Deutschland gegen Spanien, einfach unglaublich. Da muss schon sehr viel zusammenkommen, um ein Deutsch-Deutsches Finale zu verhindern, was wir natürlich nicht hoffen.
Etwas Pikantes am Rande: Mourinho wechselt wohl ganz sicher in der nächsten Saison wieder zu Chelsea London!


Man of the Match: Roman Lewandowski


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen