Translate

Sonntag, 7. April 2013

Hier ein paar Stimmen zur gewonnenen Meisterschaft von Hitzfeld, Klinsmann Wolfgang Niersbach, Lattek und vielen anderen

Ottmar Hitzfeld: „Ich gratuliere dem FC Bayern zur Meisterschaft. Sie haben eine unglaubliche Leistung in dieser Saison gezeigt. Es ist fantastisch, was die Bayern vollbracht haben - auch im Hinblick auf die vielen Rekorde, die sie gebrochen haben. Sie haben aus den zwei Jahren zuvor die richtigen Lehren gezogen und zehn Prozent mehr Killerinstinkt entwickelt. Der hatte ihnen zuletzt gefehlt, genauso wie die erfolgsbezogene Mentalität.“

Udo Lattek: „Er (Jupp Heynckes) wurde als Trainer von jedem Spieler richtig ernst genommen und hat das für sich fantastisch ausgenutzt. In meinen Augen ist er deshalb zu Recht der Vater dieser 23. Meisterschaft für die Bayern.“

Felix Magath: „Die Mannschaft des FC Bayern hat sich wie selten zuvor als geschlossene Einheit präsentiert. Die Spieler haben sich gegenseitig respektiert - eine unabdingbare Komponente für den Erfolg, der in den vergangenen Jahren in dieser Form offenbar nicht vorhanden war.“

Pal Csernai: „Dieser FC Bayern war phänomenal. Er spielte Bundesliga-Fußball in Perfektion. Besonders angetan hat es mir auch die erste Halbzeit des Pokalspiels gegen Borussia Dortmund - etwas Besseres habe ich auf nationaler Ebene noch nicht gesehen.“

Jürgen Klinsmann: „Ich gratuliere Bayern München von ganzem Herzen zu diesem Titel. Der Titel ist Ausdruck einer großartigen Mannschaftsleistung über die gesamte Saison hinweg, und die Deutlichkeit zeigt die Überlegenheit der Bayern in diesem Jahr. Die Kräfteverhältnisse waren eindeutig. Ich kann mich nicht an eine derartige Überlegenheit einer Mannschaft erinnern. Weder in Deutschland noch in Italien, Frankreich oder England.“

Reaktionen vom DFB

Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident): „Herzlichen Glückwunsch und ein riesiges Kompliment an Bayern München. Ich habe im letzten Jahr die tiefen Enttäuschungen in den beiden Endspielen hautnah miterlebt und ziehe deshalb umso mehr den Hut vor dem Verein und ganz besonders vor Jupp Heynckes, der diese Rückschläge weggesteckt und ein tolles Team geformt hat.“

Joachim Löw (Bundestrainer): „Meine herzlichen Glückwunsche nach München zur vorzeitigen Meisterschaft. Die Bayern haben einfach eine sensationelle Saison gespielt. Das ist natürlich auch ein Verdienst von Jupp Heynckes, der einen tollen Job gemacht und eine großartige Mannschaft geformt hat. Natürlich freue ich mich auch sehr für unsere Nationalspieler, die mit starken Leistungen zum Titel beigetragen haben.“

Oliver Bierhoff (Nationalmannschafs-Manager): „Wie sich die Bayern die Meisterschaft gesichert haben, das verdient höchsten Respekt, das war absolut beeindruckend. Da kann man nur gratulieren. Ein großer Erfolg einer Mannschaft, die noch einiges vorhat in dieser Saison.“

Reaktionen aus der Bundesliga

Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer Borussia Dortmund): „Glückwunsch an den FC Bayern - das ist eine überragende Saison gewesen! Ein total verdienter Meister, da kann man wirklich nur ganz herzlich gratulieren.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen