Translate

Dienstag, 9. April 2013

Dortmunds Chance auf den Halbfinaleinzug und die Angst ohne Niederlage auszuscheiden


Dortmunds Chance auf den Halbfinaleinzug und die Angst ohne Niederlage auszuscheiden




Heute hat der erste deutsche Klub die Chance ins Halbfinale einzuziehen. Borussia Dortmund hat eigentlich keiner schlechte Ausgangslage, sie müssen einfach „nur“ gewinnen. Das sie dazu gegen Malaga fähig sind hat man im Hinspiel gesehen, die Chancenverwertung war eben mangelhaft. Der BVB dürfte in dieser Saison wohl noch nie zuvor solche Chancen in der CL hat liegen lassen. Das kann man positiv und negativ sehen. Positiv ist, das sie gezeigt haben was möglich wäre gegen die Spanier, negativ das vll. doch die Nerven angespannt sind und sie Angst haben ohne Niederlage in der Königsklasse auszuscheiden. Das wäre wohl ein Novum, eine Mannschaft die teilweise wirklich aufgetrumpft hat könnte mit einem Unentschieden aus dem Wettbewerb fliegen. Die Spanier sind immer für ein Tor gut, insbesondere der Ex-Bayer Roque Santa Cruz. Ein frühes Tor wäre für de Dortmunder enorm wichtig um die Nerven erst einmal zu beruhigen. Ich drücke jeder deutschen Mannschaft international die Daumen, auch dem BVB der in dieser Saison international bisher seinen besten Fußball gezeigt hat.
 
Hier die voraussichtliche Mannschaftsaufstellung der Dortmunder:




Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Felipe Santana, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Reus, M. Götze, Großkreutz - Lewandowski

4 Kommentare:

  1. Mehr als 40 Jahre bin ich Bayern-Fan und beanspruche für mich, meine Objektivität nicht eingebüßt zu haben. Ich habe schon viele grottenschlechte Spiele meiner Bayern in den letzten Jahren gesehen, aber auch verdammt viele gute. Fan sein heisst seinem Verein auch dann de Treue zu halten, wenn es mal nicht so gut läuft. Es bedeutet keinesfalls alles, aber auch wirklich alles durch die rosarote Brille zu sehen. Kritik muss erlaubt sein - mit jedoch wohlmeinendem Tenor.

    AntwortenLöschen
  2. Vergessen darf man aber keinesfalls die anderen Vereine aus der BL, die ebenfalls einen sehr attraktiven Fußball spielen. Im internationalen Vergleich ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, die deutschen Mannschaften zu unterstützen und Mit ihnen zu fiebern. Dann bin ich Schalke-, Hannover-oder wie heute Dortmund-Anhänger. Es würde mich für Dortmund und den FC Bayern gleichermaßen freuen, wenn sie beide das Halbfinale in der Champions League erreichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Nach dem DFB-Pokal Viertelfinaltriumph gegen den BVB haben sich alle Bayern so tierisch gefreut endlich mal wieder gegen Dortmund zu gewinnen. Ich hatte damals schon das Gefühl gehabt das die Gelben uns nochmal in die Quere kommen, nicht in der Bundesliga sondern international. Das Gute an der Befürchtung ist: Bayern kommt auf jedenfall weiter :) Ist zwar nur Spekulation aber wenn BVB dann glaube ich besser im Halbfinale...

      Löschen
  3. Ja das stimmt. Nach dem DFB-Pokal Viertelfinaltriumph gegen den BVB haben sich alle Bayern so tierisch gefreut endlich mal wieder gegen Dortmund zu gewinnen. Ich hatte damals schon das Gefühl gehabt das die Gelben uns nochmal in die Quere kommen, nicht in der Bundesliga sondern international. Das Gute an der Befürchtung ist: Bayern kommt auf jedenfall weiter :) Ist zwar nur Spekulation aber wenn BVB dann glaube ich besser im Halbfinale...

    AntwortenLöschen